Deutsch
kecaefrin
2

Was bedeutet das Wort physilieren? Kaum zu glauben aber steht nicht bei google!! Hat glaube ich eher eine negative Bedeutung.. Steht im Zusammenhang mit meiner Jahresarbeit in Geschichte zum Thema Judenverfolgung und - vernichtung. Danke im Voraus für eure Antworten!!

+0
(5) Antworten
reginaorakel

Physilieren ist ein Rechtschreibfehler. Gemeint ist vermutlich "füsilieren" von frz. "fusiller" = erschießen, d.h. die Todesstrafe durch ein Erschießungskommando vollstrecken.

Benny2702

http://www.dict2.de/uebersetzungen/deutsch-englisch/physilieren.html Deutsch zu Englisch -wollend ... entsprechend ... gemäß ... gewachsen sein à la carte a priori a.m. Aas Aasfresser ab und zu abarbeiten (sich) abbauen abbaufähig abbeißen Abbestellung abbezahlen

jackii11223

Füsilieren: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCsilieren

tusse99

Meinst Du vielleicht "Füsilieren"? http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCsilieren

PaLo2211

http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Anarchie

Antwort hinzufügen