Lippe
Blood1416
1

Warum wird Lipperstift aus Pferde oder Schweine-Blut gemacht?

+0
(10) Antworten
IreneGreece

Heutzutage bestehen die Lippenstifte aus Ölen, Wachsen, Pigmenten plus Chemikalien, die beispielsweise für die Haltbarkeit sorgen, weshalb Naturkosmetik auf kussechte Farbe verzichtet. Früher wurden die roten Pigmente (Karmin) auch aus der Cochenille-Schildlaus gewonnen. Aber das die Lippenstifte aus Schweine und Pferdeblut bestehen hab ich noch nie gehört.

Raidex

...wusstest du, dass in gummibärchen eiweis bzw. kollagen aus dem bindegewebe von kühen und schweinen drinsteckt?!? ^^

allitara

Wer erzählt denn sowas???? Kann sich nur um ganz billige handeln aus Fernost, da kann ich es mir vorstellen.

Noprob3243

Es wird alles wiederverwertet nix wird rausgeschmissen.

Brole

Damit du dich frägst warum es daraus gemacht wird.

JASTfan

Das ist nur ein Gerücht. Da ist nichts dran.

MartinBau

Du verwechselst was. Manches Make-up wird aus Läuseblut gemacht.

guadequestion

wird es das? Hab ich ja noch nie gehört! Hast du irgendwelche Quellen dafür?

Vendia

weil die menschen dumm sind

Grosslukass

und wovon träumst Du nachts? Das wird aus Fetten und Wachsen hergestellt. Und Farbstoffe natürlich.

Antwort hinzufügen