Auto
konfuzius1
2

Warum sind alte autos immer so teuer? jeder kennt sie. die schönen alten autos. doch wieso sind die so teuer? ich mein die sind doch ALT? gut sie haben evt. einen wert aber dann wäre meine oma ja auch wertvoll(geld) ?! ich versteh das einfch nicht.. ;)

+0
(4) Antworten
businessmarcel

Deine Oma ist gewiß auch wertvoll! Dinge, die es nur noch selten gibt, werden eben wertvoller. Zumal bei Autos, die nicht mehr oft zu sehen sind,die irgendwann von Liebhabern entdeckt werden und liebevoll restauriert werden.

dddmmm

Alles was selten ist kostet Geld - wenns einer haben will. Auch Briefmarken sind teuer, wenn sie alt und selten sind oder auch Münzen ( Omas gibts doch jede Menge

anonym2190

Das fällt in den Bereich Sammlerwert, viele alte und guterhaltene Autos würden einen neuen Abnehmer finden, wenn der Besitzer sie verkaufen würde, durch diese Nachfrage entsteht der hohe Sammlerwert. Dei8ne Oma hat natürlich auch einen hoher Wert, für Dich ist sie aber bestimmt unbezahlbar.

NJT0201

Manche werden nur in geringerer Stückzahl produziert, sind Sammlerstücke, haben den Oldtimerstatus erreicht, usw. Da sich jeder gerne irgendwie von der Masse abheben will, wollen viele auch Autos haben, die eher seltenheitswert haben und sind bereit viel Geld dafür zu zahlen..

Antwort hinzufügen