Cola
watchmeburn
1

Warum schmeckt die 0,33L (Glas) Flasche Cola besser als die 1L (Plastik) Flasche?

+0
(12) Antworten
TheNeeloSteelo

Die meisten sagen es sei Einbildung. Ich bin aber genau deiner Meinung. Wie viel in die Flasche reingeht, ist zwar irelevant, aber Cola aus Glasflaschen schmeckt meiner Meinung nach einfach viel besser als aus Plastikflaschen

Trox32

Nach meinem subjektivem Empfinden schmecken Getränke aus Glasflaschen besser als aus Kunststoffflaschen. Da kann der Hersteller erzählen was er will. Es gibt aber auch noch einen weiteren Aspekt: In kleineren Flaschen ist bei Cola meist der Kohlensäureanteil höher. (Darüber standen schon in den 60er Jahren Artikel in der Zeitung...)

mimi000

Noch besser schmeckt Cola aus der Dose - wenn dann gönne ich mir eine - aus der Flasche schmeckt Cola einfach schnell fade.

Debbie13

Ich habe ( bei mir ) festgestellt das mir übel wird wenn ich Getränke aus Plastik Flaschen trinke,deswegen kommt mir nur glasflaschen ins Haus.

haberdrug

Weil aus PET-Flaschen immer auch Weichmacher mit in das Getränk übergeht, besonders bei Kohlensäure!

karinaschatzi

Weil die Cola im Glas und nicht in Plastik ist. Vllt. ist es auch bloß Einbildung.

pinot47

Gute Frage! Habe mal etwas recherchiert und hier einen Artikel gefunden, der mich darin bestätigt, was ich gefühlsmässig auch so empfinde. Bin selber fast schockiert, dass PET so ein entsetzliches Ding ist! http://www.vermei.de/petflasche.html

ImSkytex

WEIL IN PLASTIG DIE KOLENSEURE NICHT SO GUT MIT DER CALA VEBINDEN KAN ALS IM GLAS

BananenGlas

Schon deine Oma wusste: Der erste Schluck ist immer der beste!

PrinceMarka

WASSER SCHMECKT BESSER !

dasbinichman

mehr wasser als konzentrat xd

Katha780

Glas schmeckt besser als Plastik? Guten Appetit!

Antwort hinzufügen