putzen
Doebb
2

Warum heißt das Waschmittel "ARIEL" und was bedeutet der Name? Kennt jemand Bedeutungen des Wortes ARIEL in diesem Zusammenhang, oder ist es nur ein Name, wie zB. Ariel Sharon ?!

+0
(19) Antworten
Samxs

Es bedeutet "Der Reine"! Und ja, der Vorname hat die gleiche Bedeutung.

MegaNukki

Üblicherweise werden Waschmittelnamen, z.B Persil oder Sil, etc. aus Teilen der Bezeichnung der chemischen Inhaltsstoffe des Mittels zusammengesetzt. Ich vermute, dass das bei Ariel nicht anders sein wird. (Ein ehemaliger Brancheninsider).

Melli711

in der usa heißt es Tide http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_%28Waschmittel%29

sharlinebasilee

Ariel ist im biblischen Sinne ein Engel. Vielleicht soll der die Wäsche himmlich sauber machen...!

Bilderstuermer

Ariel ist in irgendeiner (*) Mythologie der Gott des Windes!

Eule2000xx

Ariel= Engelname Engel=weiß Ariel=weiße Wäsche

Slashlol

Das Waschmittel soll so rein waschen, wie ein Engel ist.

TinaS1605

http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_%28Waschmittel%29

ichfragmal3

Warum heisst du soylentgreen? Alles muss seinen Namen haben. Hat wohl mal ein Marketingteam erfunden.

sooosenbinder

irgendeinen namen mussten sie doch nehmen, sonst wärs ja ein No-Name-Produkt. zzz

Fitti25

einfach ein produktname...hat z.b. google einen tieferen sinn?

marsimoo

ariel ist ein jüdischer name so wie ariel sharon =)

MaxiiSchwim

Gabriel klang so nach Teufel.

Krawuzukrawuzi

Hebräisch: Feuerher Gottes.

renereich

Ariel die Meerjungfrau!

Andre0505

Akute Reinheit ist echt leicht!

Islandpferde98

ariel ist ein stern vielleicht lag es daran?

JsComic

Der Name Persil war schon vergeben

Caramel1234

So rein und nach Fisch riechend wie die Meerjungfrau...?

Antwort hinzufügen