Englisch
hakku1996
1

Wann stellt man "though" im Englischen ans Ende eines Satzes? Hey Leute. Ich bin sehr interessiert in Englisch und schreibe und rede auch mit sehr vielen Leuten aus Amerika. Oft kriege ich Sätze bei denen "though" am Ende steht. Ich kann mir aber immer noch nicht erschließen wann man "though" benutzt. Am Anfang hatte ich das Problem mit "either" bis ich raus gefunden habe dass es "not .. either" heißt und "auch nicht" bedeutet. Bei den Sätzen mit though ist aber keine Verneinung dabei. Einige Beispielsätze sind "yeah. its rainy too though" "its hot though" usw.

+0
(3) Antworten
ScreamCookiie

"its hot though" = "Es ist aber heiss" (im sinne von "trotzdem") ... "I got bullied today.. I feel pretty good though"

LiveLaughLovee

Das Wort though ist eine Kurzform von although, heißt jedoch und sollte am Satzende stehen. Falls Du es in der Bedeutung obwohl verwendest, ist eine Einordnung vor dem Nebensatz möglich.

USAherewecome

thats really though! Das ist wirklich schwer!

Antwort hinzufügen