Auto
kingkargan
3

VW Golf IV 1.6 Klimaanlage warten lassen? Hallo Leute! Weiß von euch jemand, wieviel eine normale Wartung der Klimaanlage bei einem VW Golf IV 1.6 kostet, falls an sich nichts kaputt ist (Flüssigkeiten wechseln etc)? Dankeschön!

+0
(4) Antworten
MMansonfan

Hi! Pauschal kann man das nicht sagen. Da stellt jede Werkstatt eine andere Rechnung! Es gibt aber auch bei lokalen freien Werkstätten und den großen Werkstattketten öfters Agnebote für eine Klimaanlagenwartung. Die kostet soweit ich weiß ca. 80-100€ mit Material.. Einfach Kostenvoranschläge einholen und vergleichen!

Western1707

zwischen 50-100€ gibts alles.... Und: lass sie Warten, der mist von " wartungsfrei" hat mich meinen kompressor gekostet, denn das "in sich geschlossene system" verliert kühlmittel und somit die schmierung des kompi...beim kühlmittel befüllen trockner-patrone unbedingt mitwechseln lassen( alle 4 Jahre)

Momogut

Darf ich fragen, was du genau vorhast? Klimaanlagen sind für sich ein geschlossenes System, also wartungsfrei und muss normal nichts "nachgefüllt" werden, solange sie funktioniert.

Leon1319

http://www.golf4.de/werkstatt/60934-klimaanlage-wartung.html

Antwort hinzufügen