Vorstellungsgespräch
schokolack
2

Vorstellungsgespräch im Krankenhaus.. Bin mir grad net sicher, wird im KH wenn man ein Vorstellungsgespräch als Gesundheits- und Krankenpflegerin hat auch Fachwissen abgefragt oder nur die üblichen allgemeinen Dinge???

+0
(11) Antworten
Lukias12

Hallo, die Fragen können sehr unterschiedlich sein. Aber Fachwissen aus der Pflege ist eher unüblich, denn man kommt ja, um zu lernen. Geht es aber um einen Arbeitsplatz nach dem Examen, dann ist es abhängig, von dem Fachbereich, für den man sich bewirbt. Da sollte man schon eine gute Wissensgrundlage haben.Gutes Gelingen.

Ente2222

Als Tip würde ich dir vorschlagen, informiere dich über das Haus. Hat es schwerpunkte z.B. Diabetes oder Orthopädie als Beispiel. Dann kommt es darauf an ob du dich auf eine spezielle Abteilung bewirbst. Bei der diabtes-station, als Beispiel, könnte ich mir Fragen nach deinen Erfahrungen auf dem Gebiet der speziellen Wundversorgung vorstellen. Bei einer allgemeinen Bewerbung wird meist Fachwissen vorrausgesetzt, da wird eher sowas gefragt "warum unser Haus" oder "was wissen sie über unser Haus". Aus eigener Erfahrung sollte man gerade da gut informiert sein. Es schadet auch nicht, falls so etwas nicht gefragt wird einfließen zu lassen das du dich über das Unternehmen informiert hast.

asods

Bei Bewerbung um einen Ausbildungsplatz: -Warum dieser Beruf? Motivationsgründe? -Hauptinteressen in der Schule? -Wie waren Zensuren in Physik, Chemie, Biologie, Hauswirtschaft, Deutsch, Englisch oder auch Latein? -Engagement in der Freizeit für caritative Einrichtungen oder Soziales? -Praktika? Bei Bewerbung nach dem Examen: -Warum dieses Haus? -Warum dieser Fachbereich? -Gibt es andere Fachbereiche, die in Frage kämen? -Begründungen zu den Examens-Noten, wenn diese besonderes gut oder nicht so gut waren? -Wissen über das Haus, in dem ich mich bewerbe -Wissen über den Fachbereich, in dem ich mich bewerbe Dies sind nur Beispiele, tatsächlich sind Bewerbungsgespräche individuell sehr verschieden von Haus zu Haus und Person zu Person. Erfolgreiche Bewerbungen hängen stark vom ersten Eindruck der Bewerbungsunterlagen und dem ersten Eindruck des Bewerbungsgespräches ab. Selbstsicherheit, Souveränität, zeige deine Stärken ohne zu übertreiben und auch Authentizität sind nur ein paar Kriterien, die zum Erfolg führen.

Luisamarie844

Wenn es kein Gespräch um einen Ausbildungsplatz ist wird auch fachliches gefragt.

GalapagosInsel

Denke mal, dass du mit den allgemeinen Fragen bombardiert wirst. Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/video-vorstellungsgespraech/ Auf die konkreten Fragen gibts Vorschläge für deine möglichen Antworten.

Eugen28Jahre03

hallo, leider gibst du nicht an, in welcher berufsgruppe du arbeiten wirst. pflegehelferin oder diplom.An und für sich müßtest du zeugnisse ( von deiner ausbildung )und lebenslauf, sowie ein gutes leumundszeugnus vorweisen können. man wird dich fragen wie du dir deine arbeit vorstellst, deine zusammengehörigkeit im team und eventuell dein gehaltswunsch. allgemeine Fragen zu deinem vorhandenem Wissensgebiet - nach welchem Kriterien wird gepflegt ( z.B Orem )oder wozu Pflegedokumentation usw können gefragt werde. doch das sollte dir nicht fremd sein. lg heide

Ladygaga23

Mögliche einfache Fachfragen stehen hier: http://medctr.de/index.php?page=quiz

NoNameToday

wenn Du schon Krankenpflegerin bist,muß dieses Wissen vorhanden sein.

SMT2000

Als angehenden Azubi erwartet niemand Fachwissen, als Fachkraft wird man Dich schon befragen.

idk999

Von Freundinnne weiß ich das viel sowas gefragt wird: Warum willst du ausgerechnet hier arbeiten? Hast du dich auch wo anders beworben? Warum willst du diesen Beruf ausüben? usw. =) Also sie haben gesagt Fachwissen wurden sie nicht abgefragt sie haben sich zur Ausbildungsstelle Kinderkrankenschwester vorgestellt! =) Ich denke es kommt drauf an ob du Ausbildung oder einen Job willst! Wenn du einen Job willst und die Ausbildung schon hast kann es vorkommen das sie dich über sowas fragen! Und stell sicher das du weißt wer Bundeskanzlerin ist und Präsident von USA & so weiter ;D

macbookherz

fachwissen müßten man z.t.teil schon wissen und allgemein fragen auch

Antwort hinzufügen