duschen
andreyweb
3

Vor oder nach dem Duschen rasieren? Huhu, Sollte man seinen Körper VOR oder eher NACH dem Duschen rasieren? Unter dem Körper verstehe ich die Stellen, die man sich eben rasieren mag. (Beine, Achseln, Intim-Bereich, Bauch, Rücken, Gesicht,...) Bitte Vor - und Nachteile bzw. Gründe nennen. Danke :-)

+0
(16) Antworten
Larissa7777

ich vermeiden möchte das übermäßig viele Bakterien in mögliche Schnittwunden geraten. Lose Haare und Schaumrückstände kann man dann nachher immer noch abduschen. Während des Duschens finde ich die Rasur zu umständlich- nachher lege ich mich noch auf den Bart ;O)

elbenmaid

das kommt darauf an, ob nass oder trocken, glatte Hautflächen rasiere ich nass, da dusche ich mich kurz ab, dann rasiere ich mich und dusche dann fertig, damit auch noch restlicher Rasierschaum abgespült wird. Alle anderen schwer zugängliche oder nicht so glatte Hautflächen (die es bei einem Mann nun mal gibt) rasiere ich anschliessend elektrisch und creme sie mit einer Pantenolsalbe gut ein, bisher hatte ich noch nie Probleme wegen Jucken oder Pickel.

InesF1995

weil ich es angenehm und praktisch finde :) Hätte ich keinen Nassrasierer, sondern einen elektrischen, dann würde ich VOR dem Duschen rasieren. (Weil man dann abrasierte Haare wegspülen kann, die noch am Körper kleben)

Schinkenspeck12

ich es angenehmer finde mich vor dem Duschen zu rasieren, aber ich denke, das muss jeder selbst für sich heraus finden. Glaube nicht, das es dabei Vor-und Nachteile gibt.Es gibt sicher nur eigene Erfahrungen, die einem anderen Menschen nicht unbedingt gefallen müssen, aber können.

SPIDERSPINN

der Schaum dann nicht weggespült wird und man sich nach dem rasieren noch die ganzen Haare abwaschen kann, die meist noch irgendwo am Körper kleben.

yetiyog2

Nach dem Duschen ist es einfacher weil die Haare dann weicher sind

laramonroe

Die Haut ist dann schön weich und es gibt nicht so schnell Reizungen...

anonymius007

durch das Duschen die Haare zu weich werden.

Mightyman2000

Da man da sowieso schon nackt und nass ist. Ist einfach am praktischten^^

myspacefreak

weils einfach am praktischsten ist.

Meerschweinlike

der Rasierschaum dann noch am Körper bleibt.

daniela7878

spart zeit

ggg2017

also ich rasier mich am ende ..

KaTxD

alles Andere zu umständlich wäre

Nicolas246810

ehrlich gesagt ich weiß es nicht

DoubleU91

meine Barthaare dann weicher sind.

Antwort hinzufügen