Allgemeinwissen
miperktold
5

Vanille schoten abgelaufen!? hallo habe noch 2 eingepackte vanilleschoten. Mindestens haltbar bis 10/2006 15 Uhr 11. (xD) kann man die noch brachen? vielen dank!

+0
(6) Antworten
Chickal

Ich würde eher davon abraten, weil sich Schimmel in der Schote gebildet haben kann. Den muss man nicht mal unbedingt sehen. Außerdem werden sie an Aroma verloren haben.

Marvinator1

Ich würde diese Schotten in Zucker legen. Der Zucker nimmt das Aroma an,und man hat Vanillezucker.Zum Backen wird man es noch verwenden können.

fadedside

Nimm sie zur Deko, sieht schön aus und duftet gut, aber Essen würde ich sie nicht mehr

steini1997

Hallo .. wegwerfen, man weiss nie,ob sich schon Sporen entwikelt haben, die sieht man mit bloßen augen nicht - unters Mikroskop halten ...

Nachtprinzessin

wenn sie nicht schimmlig sind...

gutefragensaby

Sie sind zu alt und haben kein Aroma mehr.

Antwort hinzufügen