Finanzen
betsyt
3

Unterschied zwischen einer ... was ist der unterschied zwischen einer eingangs- und einer ausgangsrechnung und was genau bedeutet das danke schon mal für die antworten^^

+0
(5) Antworten
luna2100

Das sagt doch schon der Name. Eingangsrechnungen sind die Rechnung, die eine Firma für ihre Einkäufe erhält. Ausgangsrechnungen sind die Rechnung, die eine Firma an die Käufer ausstellt.

BCAWR

ER-Rechnung die reinkommt und die du bezahlen musst. AR- Rechnung die du schreibst und verschickst, damit du bezahlt wirst.

PenguinTech

Bei der Eingangsrechnung buchst du Vorsteuer und bei der Ausgangsrechnung ist es Umsatzsteuer, oder auch Mehrwertsteuer...

mikodjan

er is wenn die firma was bezahlen muss für gekaufte sachen und ar is,wenn der firma ein anderes unternehmen geld schuldet für verkauftes

july98

Ausgangsrechnung ist das was deine Firma an Kunden versendet. Wäre zuminderst logisch so. ^^

Antwort hinzufügen