Psychologie
JessyKoeln
3

Unterschied zwischen Absicht und Ziel Ich hänge gerade an einer Formulierung und würde von euch gerne wissen, worin ihr den Unterschied zwischen Absicht und Ziel seht.

+0
(11) Antworten
Ballettmaus1

Absicht = Intention, Motivation zu etwas, der Grund, warum man etwas tut / tun will, eine Willenserklärung. Ziel = gewünschtes Resultat / Ergebnis, das, was am Ende dabei rauskommen soll.

Maxi810202

ich glaube eine absicht ist im ihrem endergebnis nicht so präzise wie ein klares ziel das man vor augen hat.. also wenn ich die absicht habe etwas zu tun, dann kann es durchaus auch etwas anders kommen :-D wenn du weisst was ich meine.. aber wenn ich ein ziel habe, dann will ich am ende genau das erreicht haben was ich mir vorgenommen habe.. so würde ich das sehen..

AnnaLenaMEIER

Ich hab die Absicht mit dem Rauchen aufzuhören,aber ob ich das Ziel erreiche weiss ich nicht.Absicht ist was ich mir vornehme,Ziel das was ich wirklich erreiche.

JanaCMarie

oh je was musst du denn schönes machen. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen . Irgendwie ergibt das nicht so den Sinn für mich. Aber wenn wir die Antwort hören ist das bestimmt ganz simpel

Jasminasal

Ich würde "Absicht" eher als ideell, "Ziel" eher als konkret sehen.

navidza

absicht ist das vorhaben etwas zu machen,,,,, und ziel das Endergebnis,also es getan zu haben

linofrage12

eine Absicht muß sich doch nicht immer auf das Ziel vor Augen beziehen:-)) man kann tausend Absichten haben, aber nur enige Ziele erreichen! Verfolge Deine Ziele und entwickle immer neue Absichten!! Lg herzlich

Nero7up

Absicht = Geplant Ziel = Ergebnis

DerKapitaenAyyy

Eine Absicht ist das Vorhaben, X zu erreichen, ein Ziel hingegen dieses X selbst.

agags

Wenn ich eine "Absicht" habe, verbinde ich mit dieser Absicht auch ein "Ziel".

ichhabegefragt

Ich habe die Absicht, mein Ziel zu erreichen.

Antwort hinzufügen