LAN
SteffyBest
6

über LAN Age of Mythology Spielen aber wie? hallo. ich möchte gerne über LAN Age of Mythologye spielen mit meinem Bruder. wier haben die Laptops mit dem Kabel verbunden aber werden nicht schlau wie wir es verbinden müssen. wir haben beie Windows vista. weis jemand wie das geht? bitte helft uns

+0
(3) Antworten
FLyingBegger

hast wohl das selbe problem wie ich mal, erst musst ihr ne lan sperre in eurer firewall deaktivieren, den rest müsst ihr ingame machen

mariagil

Ich hoffe es handelt sich bei dem ominösen Kabel um ein Twisted-Pair-Kabel mit RJ45-Stecker. Also dem, was allgemein als "Patchkabel" bzw. "Netzwerkkabel" bekannt ist - siehe Abbildungen dazu im Internet. Habt ihr die Treiber zu den LAN-Schnittstellen installiert? Wenn ja: Ist die LAN-Schnittstelle aktiv? Wenn ja: Bezieht ihr die IP-Adresse automatisch (Windows vergibt automatisch eine IP-Adresse an das Interface)? Wenn ja: Könnt ihr euch gegenseitig anpingen? Ferndiagnosen dieser Art sind ein bisschen schwer bei den dünnen Infos. Notfalls einfach mal nen Kollegen aus der Gegend heranholen, der schon mal auf ner LAN war. Der sollte halbwegs ne Idee davon haben, wie das geht. ;)

AggroDog2

ja ihr müsst das auch online spielen woll !?

Antwort hinzufügen