Haushalt
paulxyy
1

Tupperware "klebt" Ältere Tupperware "klebt". Wie kann ich sie reinigen? Habe es mit der Spülmaschiene und Fettreinigern versucht. Doch ohne Erfolg. Wer weiß einen Rat? Danke im Voraus an Alle.

+0
(10) Antworten
aresy01

Hallo Anni, mir wurde (als ich vor 100 Jahren oder so ^^ selbst getuppert habe) geraten, die klebrigen Sachen in eine intensive, möglichst heisse Lauge aus Geschirreiniger für die Spülmaschine zu geben und gut abzuschrubben. Wenn du sie nicht mehr umtauschen kannst, wäre das einen Versuch wert. Gruß, Stef

Schwarzmarie

Hierbei handelt es sich um das alte Material, welches irgendwann das Kleben angefangen hat. Hier hat man eigentlich keine Chance. Zu meiner Zeit als TW-Beraterin (bis 2004) wurde es meistens noch umgetauscht, heute bin ich darüber natürlich nicht mehr so informiert. Einfach mal eine Beraterin fragen, wenn Du Glück hast, gibt es einen Umtausch oder evtl. ein paar Euro, damit man sich etwas anderes aussuchen kann.

reuderli

hallo suche dir eine Beraterin in deiner Nähe und gib sie ihr mit zum umtauschen, habe sehr gute erfahrungen gemacht

MichelleM2103

nun - wie alt sind diese Tupper-waren? ich bin mit tupper aufgewachsen - es gibt da von dieser firma optionen, dass die unter bestimmten umständen ersatz leisten. bevor du an tupper selbst rumdoktorst, wende dich an tupper und ruhe ist. entweder sind deine sachen so alt, das durch den natürlichen alterungsprozeß auch diese sachen nicht mehr brauchbar sind, oder die ersetzen dir die sachen weil.... lg

Blueshorts

Hallo Anni, wenn ich Tupperdeckel habe die kleben, dann stecke ich sie mit meinen Handtüchern zusammen bei 60C in die Waschmaschine! Man sollte nur keinen Weichspüler benutzen. Also meistens hilft das. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen? Probieren geht über studieren Grüßle Sprachwerkstatt

nike1996

Hallo also ich bin eine tuppe beraterin und ja du wende dich an eine beraterin du bekommst es umgetauschst und wenn du in raum 47441 wohnst oder in der nähe dann kann ich es ja für dich übernehmen liebe grüße

neonFarben

Ich habe 2007 PROBLEMLOS SEHR ALTE Tupperware mit ebendieser Klebrigkeit umgetauscht...Also, einfach mal eine Tupperberaterin kontaktieren -VIEL ERFOLG!

Focusgamer

Halli hallo bin eine Tupperberaterin und ja du kannst es auf jedenfall umtauschen falls noch fragen sind schreibe mir einfach ANNA

mkilic

frag einfach mal eine tupperberaterin,die kann dir sagen was damit los ist,eventuell tauscht sie ja auch das gefäß aus,kostenlos...-)

jxsmine

Das Klebrige geht nicht mehr weg, ist ein Alterungsprozess. Du kannst solche Sachen nur noch wegwerfen.

Antwort hinzufügen