CocaColaGirl
1

Text und Melodie in den 50er Jahren habe ch folgende 2 Lieder fragmentaeisch von Deutsch singen gehört: Leise rauscht es am Missouri..... Missisippimelodie, dich vergesse ich nie... dann noch aus de holländischen de chlock von Armemeiden oder so ähnlich

+0
(3) Antworten
milefuxteran

Hier noch der Text zum dritten Song: Mississippi-Melodie Der schönste Fluss, das ist der Mississippi, Denn er rauscht so silbern durch die Nacht. Mississippi-Melodie, wer sie hört, vergisst sie nie, Kleine Mississippi-Melodie. Fern am Mississippi, ja da liegt mein Heimatland, Schon als kleiner Junge war mir dieses Land bekannt. Die Banjos erklangen, die Cowboys, sie sangen, Ein Lied for my Baby, for you you alone. Von den Kordilleren bis zum Amazonas, Vom St. Lorenz bis zum Panama, Klingt ein Liedchen durch die Nacht, Und die Sterne sind erwacht, Kleine Mississippi Melodie. Allerdings ist einfach nicht mehr rauszubekommen. Weder, von wem das ist, noch wer singt, geschweige denn eine Hörprobe. Ich habe noch einen Song gefunden von ARTHUR ROSEBERY "Mississippi Melody", allerdings auf englisch. (youtube: GmWzOyVIU3s) Vielleicht passt ja die Melodie und der Text wurde dann zu einem deutschen Song übersetzt. Am vielversprechendsten scheint mir noch eine DVD bei amazon.de (suchen nach: mississippi melodie dvd). Offenbar gab es in den 30er Jahren ein Broadway Musical, das später mehrfach verfilmt wurde und wo vermutlich die Youtube Songfassung vorkam. Ob das allerdings der gesuchte Song ist oder ein anderer mit dem selben Titel, wird man wohl erst wissen, wenn man die DVD gesehen hat.

Karnickelfan

Also ich kenn das Lied "Mississippi-Melodie" so: Der schönste Fluss, ja das ist der Mississippi,  wie er rauscht, so silbern durch die Nacht. Mississippi-Melodie, wer dich hört, vergisst dich nie, kleine Mississippi-Melodie. Fern am Mississippi, ja da liegt mein Heimatland. Schon als kleiner Junge war mir dieses Land bekannt. Die Cowboys, sie sangen, die Banjos erklangen,  ein Lied for my baby, for you, Julia. HEY! Von den Kordilleren zur Küste von Havanna,  von St. Lorenz bis zum Panama klingt ein Liedchen durch die Nacht und die Sterne sind erwacht,  kleine Mississippi-Melodie. Fern am Mississippi... (gepfiffen) Die Cowboys, sie sangen, die Banjos erklangen,  ein Lied for my baby, for you, Julia. HEY! Von den Kordilleren zur Küste von Havanna,  von St. Lorenz bis zum Panama klingt ein Liedchen durch die Nacht und die Sterne sind erwacht,  kleine Mississippi-Melodie.

Juliinfinity

Wenn in Capri die rote Sonne im Meer versinkt...?

Antwort hinzufügen