Telefon
snow1711
1

Telefonnummern sperren! Wie sperrt und entsperrt man telefonnummern beim festnetztelefon?

+0
(9) Antworten
VerwirrtePerson

Wie es aussieht, hast du Internetanschluss. Läuft der über ein Modem? Im Modemmenü kann man prima Nummern sperren und wieder entsperren, wie z.B. in der Fritzbox.

FieteNamen

Man kann bei der Telekom ein sogen. Sicherheitspaket beantragen, bei der es eine White,- und eine Blacklist gibt. Damit kann man Rufnummern, Vorwahlen, Störer und Anrufer mit unterdrückter Rufnummer selbsttätig sperren oder wieder zulassen. Die Anrufer hören dann, bei gesetzter Sperre, einen Besetztton. Dieser Service kostet ca. 2,30,- €uro monatl. Ich habe es und möchte es nicht mehr missen. Bei Telefonen ist es eigentlich nicht möglich einen Anrufer zu sperren. Einfach bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob eine Rufnummer ohne den Service zu buchen, gesperrt werden kann. Bevor ich das Sicherheitspaket buchte, hat man mir damit geholfen. Einfach nachfragen unter: Tel.: 08003301000. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß CasadelPerros

EvodiaSophie

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Leider wollen die Telefongesellschaften nicht, dass wir selber entscheiden können, wann und wer uns anruft, sie sperren sich regelrecht dagegen uns als mündige Bürger dar zu stellen. Technisch ist es recht einfach, Anrufe von bestimmten nummern zu sperren, umzuleiten.... Auch die Zeiten kann man technisch recht einfach regeln.

StreetPoint

http://www.willy-tel.de/fileadmin/redaktion/Info-und-Service/wt_komfortmerkmale.pdf- VIELLEICHT findest du unter dem link die info.

GAST14567

wen die eltern über den anbieter 0180-nummern gesperrt haben hast du keine chance

Leon1223

also ich meine damit, dass man die nummern sperrt, die man dann net mehr anrufen kann.

Madlock

gar nicht? (dein anbieter kann dir vielleicht 0900er nummern (und andere unerwünschte, zb ausland usw) sperren, aber du selber nicht))

Julia5940

http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/t-isdn-bed.pdf- vielleicht hilft dir das.

J4N11N3

im telefonmenue?

Antwort hinzufügen