Geschenk
FirstImpression
4

Suche ein kleines Geschenk für meine älteren Nachbarn Ich bin Studentin und in den Semesterferien immer ca. einen Monat lang unterwegs. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, gibt es da unter mir ein älteres Rentnerehepaar, welches sich immer ganz von alleine dazu bereit erklärt meinen Briefkasten über diese Zeit zu leeren, da dieser nicht sehr viel Fassungsvermögen hat. Darüber bin ich natürlich sehr dankbar und sie machen das auch anscheinend auch sehr gerne, allerdings möchte ich mich mit einem kleinen Geschenk revengieren, ich suche also ein kleines Dankeschön für die beiden. Nun fällt mir aber leider nicht sehr viel dazu ein, da ich von meinen Großeltern bspw. weiß, dass viele ältere Menschen keinen Alkohol mehr mögen oder vertragen und auch teilweise keine Süßigkeiten mehr essen dürfen, wegen Diabetes usw.! Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand eine schöne, kleine, aber feine Idee hätte, die viell. nicht so viel mit Essen etc. zu tun hat? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

+0
(14) Antworten
Viraja

lade die beiden doch mal zum Kaffeetrinken (Schonkaffee oder Tee) ein. Meist fehlt den älteren Leuten doch eher der Zuspruch als materielle Werte.

PanncakesLove

Viiielen lieben Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten. An Blumen oder eine Pflanze hab ich ja noch gar nicht gedacht, wieso weiß ich gar nicht, wär aber ne prima Idee oder auch der Obstkorb klingt toll! An Kaffeetrinken hab ich auch schon gedacht, wobei ich mir da nicht so sicher war, da die beiden eher etwas schüchtern scheinen und eher ein bisschen zurückgezogen leben, aber viell. sollt ichs einfach mal versuchen, meist wirds dann ja richtig nett. Vielen Dank nochmal, ich werds mir dann jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.

mhoerl

Falls du ein Auto hast, lade doch die beiden zu einen kleinen Ausflug ein. Viele ältere Leute sind sehr froh, wenn sie mal rauskommen. Und die meisten haben leider nicht immer die Möglichkeiten. Es muss ja nichts weites sein. Ein Ausflug zu einem schönen Gebiet in der Nähe, wo man evtl. zusammen Cafe trinken kann. Das hat oft mehr Wert als irgendein Andenken, was doch nur in der Ecke steht und verstaubt.

Acropopolis

@ biografie: vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Tip, solch originelle Ideen finde ich immer superschön, allerdings weiß ich über unsere Nachbarn leider nicht genug, um so etwas anfertigen zu lassen und außerdem ist mir dies als kleines "Dankeschön" doch etwas zu teuer;-)! Aber trotzdem Danke!

Frabitzdagram

bring ihnen doch ein kleines andenken mit von dort, wo du immer so bist. oder wie wärs mit einer blume? oder einem kalender mit schönen bildern?

leomaringer

schreib ihnen ne nette karte und besorg nen gutschein aus der apotheke, viele alte leute freuen sich darüber

petramx5

ich habe in einem früchteladen einen früchtekorb machen lassen, war nicht teuer und die freude groß. blumenstrauß wäre etwas für die dame, doch für den herrn fällt mir jetzt auch nichts ein ....

ShadowLisa

Wie wär es mit einer schönen Pflanze?

povergirl1

Wo gehts denn hin?! Bring doch was zum Essen oder was typisches aus der Gegend mit! Das kommt immer gut ...!! Bei uns ist Bratwurst oder sowas aus dem Osten (meine Heimat) der totale Renner! Ich glaub, das kann jeder essen ... :-)

MineBoyFr

Blumen oder zu Dir nach Hause einladen, alte Leute wollen Gesselschaft.

Finwe

blumen, oder doppelherz!

sweety1905

Jau, nen kleinen Strauss Blumen oder ein kleiner Kuchen (ach mist, zucker) oder einmal flurputzen übernehmen oder so...

Bini123456

blumenstrauß

Towelie257

Sträußchen aus Trockenblumen

Antwort hinzufügen