Nuggeler
5

Suche ein einfaches Schreibprogram Ich brauche ein kostenloses einfaches Schreibprogramm ( wie Microsoft-Word) wo man Sachen schreiben und dann ausdrucken kann und wo man auch die schrift verändern kann , kennt ihr welche und könnt ihr mir dazu noch die Downlod-Seite sagen( bitte kostenlos). danke im voraus

+0
(10) Antworten
Hdflk

guten tag wenn es ganz einfach sein soll, starte doch das windowseigene wordpad. möchtest du mehr funktionen, ist das openoffice sehr zu empfehlen. das ist aber schon ein ziemlich mächtiges office paket mit vielen funktionen. dafür ist es kostenlos. suchst du openoffice, lade es hier: http://de.openoffice.org/ tschüss burki

DieseLisa

Ich kann Dir da "Cuecards" wärmstens empfehlen. Das ist eine sogenannte "Volltext-Datenbank". Damit kannst Du Texte schreiben, wie mit einem Texteditor, und sie gleichzeitig in einer Datenbank verwalten. Das Programm ist sehr gut, ich benutze es auch gerne und häufig. Es gibt davon verschiedene Versionen. Die Version CUEcards® 2000 ist Freeware, also kostenlos. http://www.mhst.net/cuecards/

Iblea

AbiWord http://www.netzwelt.de/download/3812-abiword.html AbiWord ist ein Textverarbeitungsprogramm, das neben dem MS-Word-Format alle wichtigen Dateiformate, wie RTF, HTML oder TXT unterstützt. AbiWord verfügt über alle wesentlichen Funktionen der Textverarbeitung. Die Formatierung von Schrift, Absatz, Seite, Einfügen von Nummerierung und Seitenzahlen, Gliederung von bestimmten Abschnitten und Spalten lässt das Programm zu. Ferner bietet das Programm Funktionen wie Rahmen, Schattierungen und eine Rechtschreibprüfung.

SuMoKai

Ein einfaches Schreibprogramm ist Wordpad. Wird vollkommen ausreichen.

madamedestael

Wordpad , ist normalerweise bei Windows dabei

STRAWB3RRY

Open-Office, gehe auf deren Link und Du kannst es Dir kostenlos runterladen.

Oli95

open office, freeware. Funktioniert wie word.

predatorxxx

DANKE ,habe mich für Wordpad entschieden da open ofice zu lange zum downloden dauert und es viele funktionen gibt die ich nicht benötige.trozdem danke

ThePrecious

Probiere das kostenlose Programm Openoffice.

sodium

http://www.texniccenter.org/

Antwort hinzufügen