Technik
stinkstiefel
1

Spülmaschine schaltet nicht ab! Hallo zusammen, meine Spülmaschine möchte nicht mehr so richtig bzw hört nicht auf zu laufen. Ich schalte die Spülmaschine ein (AEG Ökofavorit Typ 42EKF01) und diese fängt an bleibt dann irgendwo im progamm stecken und man kann diese dann nur noch abschalten wenn man den stecker rauszieht. Kann mir da einer von euch ein Tip geben?? Habe schon in diversen Foren nachgelesen aber noch nichts brauchbares gefunden. Danke im vorraus

+0
(3) Antworten
EatOurShorts

läuft dann die Pumpe dauernd ????, dann ist der Schwimmerschalter verdreckt, hatte ich bei der Maschine oft Mach mal die Siebe raus (unten am Sprüharm) nach rechts geht der Ablauf, wenn da nix festes drin ist, jag mal nen reiniger durch, reset ist glaub ich die erste und die letzte Taste gleichzeitig drücken

leyonce

evtl. hat die Spülmaschine eine Resettfunktion, die du mal auslösen kannst, wenn du meinst, sie hat lang genug gespült. Ansonsten entweder Techniker kommen lassen oder (was vermutlich günstiger ist) eine neue Spülmaschine kaufen.

Paul386

Es könnte die Pumpe sein, pumpt nicht richtig ab und somit läuft die Maschine ständig. Hatten wir mal. Da muss ein Fachmann her.

Antwort hinzufügen