Chemie
Lori15
1

sind heisse Getränke in Plastikbechern ungesünder als in Tassen? es könnten sich ja Partikel lösen, Weichmacher im Plastik etc........

+0
(6) Antworten
Dummerfreund

Partikel werden sich nicht gerade lösen, aber die Weichmacher und auch Hormone (oder so ähnlich wirkende Substanzen und Moleküle) werden aus plastik stärker austreten als aus Keramik, Glas oder auch Metallbechern, solche werden ja auch in aller Regel häufig wiederverwendet und die geringen Belastungen sind nach einer weile alle ausgetreten. Ich persönlich würde also allein aus diesem Grund nie einen Plastikbecher vorziehen. Und dann ist heißer Tee in Plastik auch noch so heiß an den Fingern und die Belastung für die Umwelt etc... bleib doch bei der guten alten Kaffeetasse.

LisaRm

je nach Hitzegrades des Tees kann er auch Porzelan schmelzen

Selibeli231

Bei Kunststoff kann sich schon was lösen aber wirklich Problematisch ist der Umweltaspekt bei dem Mist! LG Sikas

sophiavdb

Nein, ungesünder für Dich nicht, aber für die Umwelt. Denke mal alleine an die Herstellung und dann an die Entsorguneg.

Kenway27

Nein, ist halt ein Umweltaspekt, der da die größere Rolle spielt.

JEJAB

nein, aber für die Umwelt ist Plastik nicht gut

Antwort hinzufügen