Frauen
nasch1
5

selbst is die frau wie kann man jemandem erlähren, was es bedeutet, wenn man sagt; selbst is die frau?

+0
(8) Antworten
Isabellakeller

Das bedeutet wenn die Frau eben alles selbst in die Hand nimmt, für was was eigentlich ein Mann machen könnte, zum Beispiel Reperaturen, Handwerkerarbeiten im Haus, usw. oder auch wenn die Frau Entscheidungen für die Familie und für den Mann übernimmt...

danilo005

früher nahm man an, dass frauen unbedingt männer brauchen, die ihnen bei allen möglichen dingen des lebens helfen, weil sie selbst nicht dazu in der lage sind (man denke nur an die vielen geschichten, in denen der prinz die prinzessin rettet). heute wird der spruch "selbst ist die frau" verwendet um klar zu machen, dass frauen ihr leben selbst im griff haben und sich selbst um die dinge in ihrem alltag kümmern können.

Juliussonntag

Wenn man Arbeiten verrichten kann, die normalerweise nur Männer verrichten und man eben diesen dazu nicht braucht.

KeKsI2431

wenn ers nicht checkt ist er ncoh nciht alt genug

TheLegend777

wenn eine freu sich nicht auf männer verläßt

baryolo

das sie sich selber zu helfen weiß und nicht die männer fragt

derHilfe

Wir können allein den Müll rausbringen;-)

Arnautovic

Das gleiche wie Selbst ist der Mann: Man braucht keine fremde hilfe. Alle vorherigen antworten sind völliger blödsinn

Antwort hinzufügen