Design
mathefrage5
10

schüler praktikum im bereich design oder kunst? Hallo :) nächstes jahr musss ich praktikum machen also in der 10. klasse. und da mein taumberuf mode designer ist will ich auch ein praktikum irgendwo in dem bereich machen. leider hab ichaber keine ahnung ob es sowas gibt. gibtesüberhaupt schüler praktika für design? wenn ja wie soll ich mir das vorstellen?...naja bei wem kann ich überhaupt praktikum machen im bereich kunst und design? hat da jemand erfahrung bzw ahnung? danke

+1
(4) Antworten
Daxisa19

Hey, ich habe mein Schüler Praktikum in der 9. bei einer Maßschneiderei absolviert, da ich auch in Richtung Mode Design gehen wollte. Falls du keine Kenntnisse im Maßschneidern/Nähen generell hast, wäre ein Praktikum bei einer Maßschneiderei empfehlenswert.

xrealgirl

Ein Werbeatelier halte ich für angebracht. In der Branche findest du eher etwas als z. B. in einem Schneideratelier. Auch Heimtextilien gehen.

TimoUndSo

Ich habe ein Praktikum gemacht in Richtung Mediengestaltung in einer bettwäschenfirma :D

Stine1997

Du könntest bei einer schneiderei ein Praktikum machen frag doch doch da mal nach.

Antwort hinzufügen