Gepäck
Rakato98
3

Reisegepäck für zwei Personen? Ich möchte zu den Sommerferien im nächsten Jahr verreisen aber nicht zwei Gepäckstücke mit nehmen. Jetzt heißt es pro Person sind bis zu 20 Kg Gepäck erlaubt,wenn ich einen großen Koffer ca.74 cm mit 4,4 Kg Gewicht für zwei Personen packe kann ich diesen bis zu 40 Kg packen? Wäre nett wenn jemand sich dabei auskennt und mir Auskunft darüber geben kann. Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten.

+0
(9) Antworten
Imalein

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Lieber mal nachfragen, nicht das am Flughafen die böse Überraschung kommt. Ich würde lieber 2 Koffer nehmen, sind handlicher.

ToThePoint

Wenn im Ticket 20K steht, pro Person 20 kg Economy, bei Business und First 30 kg, alles andere kostet richtig Übergewicht, über 32 kg hebt das auch keiner mehr. Wenn der Flug nach oder mit Zwischenlandung über die USA führt, gilt das "Pieces Concept", im Ticket steht dann "PC" das heißt, man darf in Economy pro Person zwei Koffer mit bis zu 23 kg und in Business und First bis zu 32 kg mitnehmen. Zusätzlich noch Handgepäck. Billigflieger und Ferienflieger haben andere, meist schlechtere Bedingungen, bei Ryanair z.B. kostet aufgegebenes Gepäck extra, man möchte die Passagiere möglichst schnell und nur mit Handgepäck abfertigen ... Aber einen Koffer mit 40 kg ??? Kein Gepäckverteiler darf/wird den anheben. Also die einzge Möglichkeit: entweder zwei Koffer à 20 kg oder 40 kg als Luftfracht vorschicken ;-) Viel Spaß in den Ferien!

Mulchwurm

Wenn ihr zu zweit verreist, dann könnt ihr auch einen gemeinsamen Koffer verwenden und die 40kg ausnutzen.

ashtonshemmings

ich würde aber vorsichtshalber bei der fluggesellschaft nachfragen (wir hatten mal zu zweit einen 40 kg koffer und hatten probleme damit, weil er zu groß und zu schwer für die beförderungssysteme war und irgendwie extra transportiert werden musste)

Gurtenmuffel

Es geht n i c h t, dass ein Koffer 40 kg wiegt. Wer soll bei der Kofferverladung denn so ein schweres Ding noch anfassen und tragen ? Max. sind 30 kg pro Koffer zugelassen. Einige Airlines haben besondere Bedingungen. Einfach dort fragen. Gute Reise !

JohnDeere6140

das kommt auf die fluggesellschaft an ryan air macht es nicht, aber meist ist es in ordnung. frag einfach direkt nach

Dergeber

Wenn es um Flugreisen geht, dann ist das nicht erlaubt, denn Koffer dürfen bei fast allen Fluggesellschaften maximal 30 Kg haben. Bei Czech Airlines hatte ich es jetzt sogar, dass beide Koffer exakt 20 Kg haben mussten und nicht etwa einer 23 und der andere 17.

THD42

das Gewicht des Koffers zählt mit, also noch 35,6 kg einpacken

Ayatsujy

Es gilt pro Person 20 KG. Wenn Ihr zu zweit fliegt und nur einen Koffer mitnehmt, kann dieser 40 KG haben.

Antwort hinzufügen