Gesundheit
Bremsok
5

Red Bull und Kaffe macht mich müde Hallo Ich kann Red Bull oder Kaffe zum einschlafen nehmen. Wenn ich Red bull trinke schlaf ich fast ein. Ist das nomal was kann ich tuhen um wach zu werden.

+0
(17) Antworten
miriamel

Nicht jeder Körper reagiert auf Koffein. Um wach zu werden kann eine kalte Dusche oder Traubenzucker helfen. Beides kann einen Energieschub geben.

51yssdr32cfgh9

Das gibt es - bei den meisten wirkt Koffein, Taurin etc anregend, aber es gibt auch Menschen, bei denen das gegenteilig wirkt. Prinzipiell ist ein geregeltes Schlafen die beste & gesündeste Möglichkeit um richtig wach zu sein.

geraldegillum

anscheinend machen dir koffein & co schon nichts mehr aus. ich bin auch immun gegen kaffee. versuche es mit traubenzucker, einer kalten dusche, wasser über die handgelenke laufen lassen oder eine runde spazieren gehen, um den kreislauf in schwung zu bringen

Fionja

bist du vielleicht hyperaktiv? bei hyperaktiven wirken cola und red bull manchmal paradox.das heisst, sie beruhigen dich. vielleicht ist das manchmal gar nicht so schlecht, je nach situation?

Matt8888

Wenn du auf Koffein mit Müdigkeit reagierst dann überlege mal, ob du vielleicht ADS/ADHS hast (auch Erwachsene). Da tritt dann dieser Effekt häufig auf. Bei ständiger Müdigkeit ein Check beim Arzt und auch auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersuchen lassen! Ist häufig der Auslöser. Außerdem Blutzucker und Blutdruck messen. Und zwar genau dann, wenn man müde ist. Auch das kann eine Ursache sein, warum Koffeiin nicht wirkt.

oxoVanyoxo

Also, natürlich wirkt red bull auf JEDEN körper anregen oder zumindestens auf deine Blutdruck. ISt dieser normaler weise zu niedrig wird er durch red bull "normalisier" dadurch wird man dann halt müde. Ist bei mir genauso! lg blablacrab

gangbanger7126

Bei manchen hat es gegenteilige Wirkung. Kaffee macht mich auch nicht wach. Eher müde und wenn ich zuviel konsumiert habe, nur noch kribbelig und müde zugleich. D.h. nervöse Zuckungen um die Augen und Lippenzittern aber totaln schlapp dabei. Komme mit dem Coffein aus schwarzem Tee besser zurecht.

AppleFeind

bete drei vaterunser und zwei avemaria oder wie das heisst ;-) ich brauch das zeux wie nix gutes zum wachwerden und ne dusche. kaffee am besten intravenös während der dusche! hast du es schonmal mit schwarzem tee probiert? max. 3 minuten ziehen lassen, dann macht er am besten wach!

Syd11

ich bin grade nach einem Red bull auf der Arbeit fast eingeschlafen da es mir bei den letzten malen auch schon so ging habe ich direkt mal danach gegooled und diesen theard hier gefunden, die erklärung das mein blutdruck zu niedrig ist und durch red bull auf normal anehoben wird klingt für mich am logischsten aber da stellt sich mir tortzdem die Frage warum werde ich dann müde wenn mein Blutdruck steigt ?

GentleFay

ganz einfach, red bull und koffein erhöht dein Blutdruck. Ist deiner üblicheerweise zu niedrig kommt er durch dieses Getränk ins normale nivea und du wirst müde. So ist das bei mir nämlich auch^^

canding

Versuchs mal mit tee. Bei Koffein geht (im diagramm) die müdigkeitslinie unter normal, bei teein nicht. ;)

lovethedarklord

mit Red Bull und Kaffe aufhören und dafür gutes Leitungswasser trinken. Wenn Trinkwasser gut mit gebundenem Sauerstoff versorgt und energiereich ist und dieses in Dein Blut kommt, bleibst Du länger vital und munter ohne Dich aufputschen zuz müsse. Siehe auch www.1a-Wasser-zum-Leben.de

patty0531

Dann hast Du schon zuviel Koffeein im Körper, dann wirkt es nicht mehr.

AliveAgain

einen schönen, langen morgen spaziergang machen

foreverNAVYCIS

Nimm Traubenzucker, der macht fit!!

Lorisco

ja kann es ist bei mir genau so :D

Woelfchen88

Kalt duschen?

Antwort hinzufügen