Farbe
JaquelineF333
2

purpur was ist das für eine farbe und wie könnte man die beschreiben das es auch ein mann versteht der nicht grad maler ist ;)

+0
(14) Antworten
thomas196604

Ich hoffe, das hilft Dir hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Purpur_(Farbe) Purpur ist die allgemeine Bezeichnung für Nuancen zwischen Rot und Blau[1] (eigentlich zwischen Rot und Violett). Die Farbe Purpur entspricht mithin einem Farbreiz, der sowohl die L-, als auch die S-Zapfen erregt. Die farbstärksten Purpurtöne liegen auf der Purpurlinie der CIE-Normfarbtafel, auf der alle für das menschliche Auge wahrnehmbaren Farbtöne (mit einer normierten Helligkeit) repräsentiert sind.

schniefer

Purpur kommt daher, weil der rote Farbstoff aus den Purpurschnecken gewonnen wird. Schon im alten Rom wurde der Farbstoff herangezogen, um Kleidung zu färben. Später wurden dann Königsschärpen usw damit gefärbt.

Lasagnenstrudel

Purpur ist ein Rot, dessen Farbstoffe früher von der Purpurschnecke gewonnen wurde. Damals war es sehr teuer, heute wird es synthetisch hergestellt.

feestrawberry

Ein sehr kräftiges ins Rot gehendes dunkles Lila.

Unicorn1312

ne mischung aus rot und lila.. ist aber mehr ien lila ton..

babeeliina

Purpur ist die allgemeine Bezeichnung für Nuancen zwischen Rot und Blau... ...sagt wikipedia ;)

castertroy

das ist ein rotton

Laady

violettähnlich ^^ ?! ton zw. violett und rosa ? lg

MiriRi1997

Ein bestimmter Rot/Lila ton.

Derya5678

http://de.wikipedia.org/wiki/Purpur_(Farbe)

kilian0910

dunkelrot

Josy2911

ein sehr dunkles Rot mit Violettstich

lowtech24

ein sehr dunkles rot

Userin0303

das rot der purpurmuschel

Antwort hinzufügen