philfie
2

Problem mit Winkekatze - Was kann man machen? Habe mir neulich im Laden eine Winkekatze gekauft. Hatte sie mir vorher im Laden an einem Beispielmodell angesehen und das lief prima und vor allem leise, also habe ich mir eins gekauft. Also hab ich zuhause gleich ne Batterie eingelegt und alles ging auch prima. Aber wenn der Arm beginnt sich richtig stark zu bewegen, klackert es immer so laut. Habe erst gedacht, dass der Arm an das Gehäuse stösst aber ich glaube es kommt aus dem Innern. Ist sowas normal oder kann man da eventuell was dran ändern? Soll ich mir eine neue zulegen? Weiss einer was? Auf Dauer geht einem das tierisch auf den Keks, so dass ich sie im Moment lieber ausgeschaltet lasse.

+0
(5) Antworten
dvnfnck

also,meine schwester hat eine,bei der klackert des überhaupt net!!!ich find des scho komisch,ich würde die winkekatze zurückgeben...

itsnotmyturn

Einmal kannst du sie reklamieren, wenn es sich tatsächlich um einen Defekt handelt. Zum Zweiten musst du bedenken, dass in dem Geschäft viele Nebengeräusche sind. Und das sich dort das "Gerät" ganz leise anhört und wenn du zu Hause in deinen ruhigeren Räumen bist es durchaus wesentlich lauter erscheinen kann.

davemiff

wahrscheinlich ist die Mechanik nicht passgenau montiert. Das ist etwas schwierig, man muss das Teil zerlegen. Oft sind kleine Kreuzschlitzschrauben im Boden. Dann Mechanik vorsichtig ausbauen, den Arm kann man meistens nicht demontieren deshalb kann die "Technik" nicht ganz herausgenommen werden. Dann einen selbstklebenden Möbelfilzgleiter, der vorher dünner geschnitten wurde dort in das Gehäuse kleben wo das Gegengewicht mit dem Magneten anschlägt.

Chicken02

Der Arm ist nur aufgesteckt, einfach mit nem feinen Schraubenzieher o.ä. vorsichtig von unten etwas nachhelfen. Wenn die Katze nich winkt ist wahrscheinlich zu 99% nur der Magnet aus der Halterung gerutscht. Unten öffnen( mindestens 4-5 Schrauben), Arm entfernen, Mechanik rausnehmen und den Magneten wieder in die Halterung klemmen oder mit Sekundenklebrr nachhelfen. Dauert max. 5 Minuten.

Rosi777

Das liegt wahrscheinlich daran, das es einfach "billiger Schund" ist! Kannst ja mal versuchen, ob sie es Dir umtauschen!

Antwort hinzufügen