Ballett
kleinefragerin
2

muss man sehr schlank sein um ballett tanzen anfangen zu können also.. ich bin 14 und ich möchte gerne ballett tanzen lernen.. ich bin 168 groß und wieg 50 kílo. bin ich zu dick um ballett tanzen zu können..wiel ich bin nicht die schlankste aber auch nicht dick..muss mann sehr dünn sein um ballett zu lernen?

+0
(29) Antworten
Lalelu2014

Dein Gewicht ist in Ordnung. Hauptsache, es macht Dir Spaß!

89407

Ich bin selbst 15 und tanze schon etwas länger Ballett. Ich bin 1,64 groß und wiege 49kg, aber dass alles kommt durchs training, mit 50 kg und deiner Größe kannst du natürlich Ballett tanzen. Ballett heißt nicht, dass man dünn sein muss, sondern dass man das zu übermittelnde Gefühl dem Publikum zeigen kann. doch mit 14 anzufangen, da musst du schon Mut haben, klar es geht alles. Aber sei nicht traurig, wenn die anderen mher können als du. Am besten wäre wahrscheinlich für dich Ballettklasse 3, dort kommen die Neueinsteiger noch gut mit. Aber du musst begreifen, dass Ballett keine leichte Sportart ist, sondern Disziplin und Ausdauer erfordert. Ich wills dir auf keinen Fall ausreden, ich habe in meiner Ballettklasse selber ein paar die spät angefangen haben und die kommen auch ganz gut mit:) Ich bin in der 6. bald 7. Ballettklasse, und weil ich schon eine gute Muskulatur hatte, durfte ich schon früh anfangen mit Spitzenschuhen zu tanzen, mit 10 um genau zu sein. Ich mache aber auch wirklich jeden Tag training:). Ich wünsche dir viel spaß im Ballettunterriicht und dass du es schaffst glaube und hoffe ich für dich:) Liebe Grüße Mary♥

ibizastylez

nein, muss man nanicht. Mach dir bloß keinen Druck. Ballett hat was mit Körpersprache und Ausdruck zu tun und da ist es egal, welchen BMI oder welches Gewicht man hat. Die Höhe der Beine und die Kraft der Sprünge kann man sich antrainieren. Frag doch einfach mal deine Eltern, ob sie dich zu einer örtlichen Ballettschule begleiten. Da kannst du dich über alles informieren lassen. :)

DadesWimbeldon

Willst Du es zu Deinem eigenen Vergnügen als Freizeitbeschäftigung lernen oder würdest Du es beruflich machen wollen? Für letzteres wärst Du allerdins zu alt - auch wenn das blöd klingt, das einer 14jährigen sagen zu müssen. Das sollte man in frühester Kindheit beginnen zu trainieren, so mit 5 oder 6 Jahren sicher anfangen. Als Freizeitsport ist es bestimmt eine schöne Sache, an der Du viel Freude haben kannst.

olldiaa

Hi also ganz ehrlich dein Gewicht ist klasse und perfekt und wenn du Balett tanzen willst dann mach es und habe Spaß! Nutze die Chance sonst wirst du dch irgendwann ärgern, dass du es nicht gemacht hast-Nur Mut! Liebe Grüße

Rufus4u

Das ist ein ganz schwerer Beruf! Meine Großcousine hatte auch diesen Traum, doch fing sie schon mit 7 Jahren an zu tanzen. ( Ich glaube sogar fast, dass du zu alt sein könntest wenn du keinerlei Erfahrung hast.) Heute ist sie 25 Jahre und hat mit den tanzen aufgehört, weil sie es endlos satt hatte Diät halten zu müssen und fast jeden Gedanken an das Tanzen hängen zu müssen. Ich möchte dir nicht die Freude an dein Vorhaben nehmen....doch mach dir auch keine Illusionen bitte! Ganz LG....:o)

Sosanne

das Gewicht ist zweitrangig du mußt gut beweglich sein musikalisches Gehör haben und einfach das tanzen im Blut haben dann klappt es auch mit dem Gewicht.

FamHaeschen

Ich kann nur schreiben geh Tanzen.Ich habe mit 13 aus spaß angefangen und tanze schon auf Bühnen.Es war zwar hart gut zu werden,aber es hat etwas gebracht.Zu dick??,du bist im Normalgewicht:).

Nathi37

dein gewicht ist totaaal in ordnung !!! natürlich wenn du profi werden möchtest ist das zu viel aber die sind ja auch total magersüchtig !!! :) viel spaß und glaub mir es wird dir gefallen :)

iJustinBieber

Ballett geht mit jedem Gewicht...wobei ich mir bei Dir eher Sorgen hinsichtlich Untergewicht machen würde, Du bist auf jeden Fall für absolut nix zu dick :))) Aber wundere Dich nicht, wenn die meisten in dem Kurs wesentlich jünger sind als Du.

Toni12345

An deiner Stelle würd ich mal anfangen mit dem Ballettunterricht - zu dick bist du keinesfalls - dann siehst du ja , obs dir auf Dauer Spass macht. Dann gehen auch die vermeintlichen Pfunde weg

dasSynonym

Man kann auch Ballett machen, weil es Spaß macht und die Beweglichkeit fördert. Es muss ja nicht gleich die große Bühne sein. Fang einfach an.

Scharl

ich denke du machst dir zu viele sorgen gehe zu einer schule und sage denen was du willst wen es nicht ballet wird(du könntest zu alt sein)tanzen geht auf jeden fall

Kaempfer72

Nein, absolut nicht! Aber mit 14 Jahren bist du vielleicht etwas zu alt um dich noch richtig zu entwickeln.

Anissa123

Ja, du könntest anfange, aber du musst dich darauf einstellen, dass du warscheinlich niemals so beweglich sein wirst wie andere ich selber hab schon mit 4 angefangen!!! Und selbst jetzt kann ich noch nich alles was ich gerne können würde, aber das liegt daran, dass ich auf keiner vernümpftigen Ballett schule war, also wenn such dir auch ne gut!!!

nexxhope

50kg bei 1,68 ist ok, du wirst nicht die schlankeste im Ballett sein aber durch den Sport verbessert sich alles.

james089

Kann mich nur meine Vorredner anschließen du bist nicht zu dick. Eins muss dir aber bewusst sein " du brauchst viel Disziplin" dann kannst du das auch!!!

FranziLa613

Es gibt doch auch kleine Pummelfeen die Ballet tanzen oder? ;) Du bist doch völlig okay.

Squickels

Mädchen Mach dir mal keine Sorgen. In deinem Alter wirst du sowieso nicht mehr professionell da hättest du vor ca 10 Jahren anfangen müssen. Mach dir keine Sorgen um dein gewicht. Es ist nicht schlimm etwas kräftiger zu sein aber es sieht halt dumm aus. ISS einfach weniger

Muriel88

Nein, du bist nicht zu dick. Viel spass beim Tanzen :)

phiniii

Kannste ruhig tanzen (lernen).. Es gibt auch dicke Kinder, die Balett anfangen..

schule9252917

beim Balett spielen die Füsse eine große Rolle und werden eigentlich missbraucht bei dieser Art des Tanzes, ist also was für Ästäten und Schöngeister.

Blauer123

Nein, auf gar keinen Fall bist Du zu dick. Eher zu dünn. Was habt ihr jungen Mädels alle für ein Schönheitsideal??????

rattenpunk

du bist überhaupt nicht dick!!! du kannst das locker machen!!!

Sunil03

wenn du regelmässig tanzt sollte das kein problem sein... ; ) viel Spass!

fichte21

was? ich bin auch 14 und auch 169. ich wieg 57 kilo und bin schlank. also ich glaub ned, dass du mit 50 kilo zu dick für ballett bist ?! :D

TanzendeLieder

musste schauen, was du so an last auf deinen zehenspitzen balancieren kannst.

helpmepls1324

Bist nicht zu dick, eher im Gegenteil.

Fl088

Hast du mit ballet angefangen?

Antwort hinzufügen