Auto
Steffi1451
1

Muß ich beim Keilriemen wechseln VW T3 Diesel den Auspuff abbauen? Wie mussich dabei genau vorgehen? Was ist zu beachten?

+0
(5) Antworten
hello123hello

Du musst die äussere halbe Riemenscheibe runternehmen und anschliessend wieder draufschrauben. Hierfür nimmst Du am besten eine 6er Inbusratsche. Das ist leider ein Act, leichter geht es, wenn man den Kühlwasseausgleichsbehälter abschraubt – NICHT DAS KÜHLWASSER ABLASSEN - nur den Behälter zur Seite schieben. Man kommt da praktisch nur über die Serviceklappe von hinten dran. Den Auspuff musst Du nicht abbauen.

sahra9876543210

Der Auspuff bleibt natürlich dran - ansonsten würde ich die Tipps von Ironnils befolgen :-)

Juventas

Normal hat ein Auspuff nichts mit der Erneuerung des Keilriemen zutun....

Alleseinefrage

wieso den auspuff abbauen? der keilriemen sitzt doch vorne am motor und der auspuff hinten?!?! bin grad etwas verwirrt g lg, sebi

APleFeeChen

Der Auspuff kann dran bleiben....

Antwort hinzufügen