Chihuahua
vwohll
1

mein chihuahua welpe will nicht gassi gehen er ist 3 monate und will sich kein zentiemeter bewegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :@

+0
(5) Antworten
HopeNeverEnds

Vielleicht solltest du mit Gedult ihn erstmal an die Leine gewöhnen und dann mit Leckerchen (oder was auch immer ihm gefällt) locken. Und du musst sofort loben, wenn er sich bewegt. Zeig ihm, dass Gassigehen super ist. Such etwas, was er am liebsten macht/mag und gib es ihm, wenn er sich überwindet mit zu gehen. Zeig ihm dann, dass er der GRÖßTE ist. (mit rumquitschen und so^^) -> klappt eigentlich immer... wenn nciht, sag mal bescheid ;-) (kenne mich da n bissle aus

aybo22

Ich habe auch einen Chi und spreche daher aus Erfahrung: Anfangs, wenn für den Welpen noch alles neu und beängtigend ist, ist es ratsam immer nur an die gleiche Wiese zu gehen um den Welpen sein Geschäft machen zu lassen und das wars. Keine langen Spaziergänge, das überfordert ihn. Wenn du merkst, an dieser Stelle (Garten?) wird er selbstsicher, erschrickt nicht mehr bei jedem Mucks in der Natur, bei Vögeln usw. dann kannst du versuchen kurze Strecken zu gehen. An Brustgeschirr und Leine sollte er natürlich schon zuhause gewöhnt worden sein. Noch ein Trick: Ein Stück tragen und dann an der Leine mit ihm nach Hause laufen. Nach Hause laufen Welpen eher, als weg vom vertrauten Heim. Achja, noch was: Minuten-Regel beachten! Pro Lebensmonat 5 Minuten gehen - nicht mehr! Das schadet sonst Gelenken usw. Also mit 3 Monaten nicht länger als 15 Minuten am Stück laufen. Natürlich kann man Stunden im Garten etc. verbringen, aber da sollten immer wieder Ruhemöglichkeiten gestattet werden. Auch kannst du bei längeren Spaziergängen einfach den Hund zwischendurch ein paar Minuten tragen und dann kann er wieder die 15 Min. laufen. Nur eben nicht am Stück 1 Stunde oder so mit 3 Monaten... Ich hoff ich hab geholfen! LG

QualityGirl2001

ja dann lass ihn doch wenn er nicht will... man man man kleine Hundebabys brauchen noch nicht so viel Auslauf. Vor allem keine Chihuahuas...

LyciaKarma

schmeiß ihn in die "Gassi", dann läuft er irgendwann. In der "Gassi".

la2000

Das kommt noch ganz von alleine.

Antwort hinzufügen