Gesundheit
Erika92
3

Magnesium nach oder vor krafttraining? Hallo Sollte man magnesiumtabletten vor oder nach dem krafttraining nehmen um den muskelkater nicht so schlimm zu machen??? Ich bedanke mich schonmal für antworten Euer Suchti121

+0
(10) Antworten
weilbaum91

Nach dem training! es gibt gute Drinks z.b. von Fitline Restorate ist gut!

CuteJJ

Ich trinke jedes mal direkt bevor ich trainiere ne Magnesiumbrause... es holt im Nachhinein etwas mehr aus den Muskeln raus als ohne (wenn man ohne anderen Maßnahmen trainiert). Wenn ich dann mit dem Training fertig bin fängt es vollständig zu wirken an und es holt währenddessen gleich bei Anfang der Regeneration so manch wichtige Enzyme raus, die sich dann die Zeit besser in die Muskeln einarbeiten. Am besten man wiederholt das jedes mal, ein paar mal bringts nicht.

Raph101

magnesium hat mit muskelkater nichts zu tun. Du musst dich vor dem Training ordendlich aufwärmen und strecken

LlortBew

Weder <-> noch. magnesium ist eine verlegenheitsverordnung der ärzte, der körper benötigt so wenig davon, daß es gar keinen sinn hat noch zusätzlich zu nehmen. die pharmaindustrie freut sich selbstverständlich & läßt das thema in der presse immer neu aufwärmen...

AhnungsloseFrau

Ausgewogene Ernährung, den Leistungsgrenzen angepasstes Training und Streching, dann brauchst du das gar nicht!

Miguel13123

Hallo, schau mal unter http://www.physioakut.de/forum/viewforum.php?f=5 ins Forum. Da bekommst die Antwort von einem Physiotherapeut und Sporttrainer. Liebe Grüße Diana

sofisan

und wenn du es zu dir nimmst dann nicht in tableten sondern in flüssigform, da wird vom körper schneller und besser aufgenommen.

Robert2016

ich glaube nach dem training.

lexy42

Schaden kanns nie!

hakennase

thx für die antworten [und im sinne von krafttraining meine ich jetzt gewicheheben situps usw.

Antwort hinzufügen