Interpretation
Syntrax
2

mademoiselle butterfly von herbert friedmann was meint ihr wieso diese kurz geschichte diesen namen trägt ? das muss ja einen tieferen sinn haben ?

+0
(2) Antworten
Latein06

Kommt zwar ein -jahr zu spät, aber vielleicht beschäftigt sich noch jedmand damit... Könnte es nicht sein, dass Tanja (das Mädchen aus dem Text) mit einem sog. Butterfly-Messer zugestochen hat? Und Mademoiselle verweist halt darauf, dass sie ein Mädchen ist und keine Frau, also jung. Für mich wirk das so, als ob hier die BILD dem Mädchen den Beinamen "Mademoiselle Butterfly" gegeben hätte auf Grund ihrer Tat (Mord mit einem Messer)

Blairtralala

Ich kenn die Kurzgeschichte nicht, aber es gab die Geschichte um "Madame Butterfly". Wenn ich mich nicht täusche eine Puccini-Oper.

Antwort hinzufügen