Praktikum
valmount90
4

Leichenschauhaus? Hallo ich bin 15 Jahre alt und in der 9. Klasse einer Realschule. Bald müssen wir ein Praktikum machen und ich wollte fragen ob man das in nem Leichenschauhaus machen kann?? Und wo es in der nähe von Siegburg ( bei Bonn ) eins gibt??

+0
(7) Antworten
Seeenzth103

Ich glaube, daß hast nicht annähernd eine Ahnung was da auf dich zukommt. Mit dem Bestatter ist sicher eine gute Idee und würde dir schon mal einen kleien Vorgeschmack geben. Also noch warten, bis du 18 bist und dann ab zum Bestatter.

DonnaNessa

Nein, das kannst Du nicht. Arbeit an Verstorbenen ist in Deinem Alter und in der angestrebten Tätigkeit (Praktikum) nur bedingt möglich. Außerdem heißt es nicht "Leichenschauhaus" -- ein Grund mehr, Dich dort nicht hin zu lassen!

Twogel

hast du was mit Medizin im Auge? Nur dann würde es Sinn machen - Realschule wäre dann ausbaubedürftig. Ansonsten kommst du nicht ohne weiteres in diesen Bereich, es sei denn, du hast was anderes im Sinn.

janik1235

Zu viel CSI gesehen, so ist es im realen Leben aber nicht und so junge Praktikanten nehmen die meist gar nicht.

Karsten0049

ich habe es gemacht und es war grauenvoll! du dir das mit 15 nicht an. (ich war 18 und es war trotzdem ekelhaft) außerdem musst du 18 jahre sein.. aber alleine die vorstellung... was treibt dich dazu?? Ich hab es gemacht weil mein vater da arbeitet (Chef).. Guckste zuviel Fern??? ein krematorium ist keine pathalogie!

pradagirl21

Wenn du dich vorher gut genug darüber informiert hast,und es dir zutraust,frag beim örtlichen Bestattungsunternehen nach.Wer sowas kann....Why not?

meowfricky

warum sollte er nicht dann gäbs bald keine mehr die sowas machen tztztz

Antwort hinzufügen