Freizeit
Joleenbaby
2

Laufrad für fast 6-jährige? Mein Sohn hat tierische Angst vor dem Fahrradfahren ohne Stützräder, auf dem Laufrad seines Freundes fährt er aber. Leider ist das Laufrad viel zu klein für ihn und ich suche verzweifelt nach einem Großen ( wenn möglich 16 Zoll). Bisher habe ich keines gefunden, da die meisten für Kleinkinder ab 2,5 Jahre sind. Hat jemand eine Ahnung wo es auch große Laufräder gibt???

+0
(10) Antworten
bauernmagd

Meine beiden Jungs wollten am Anfang auch nicht richtig Fahrrad fahren lernen. Mit beiden Beinen abstoßen ja aber per Pedale waren Sie nicht zu bewegen. Wir haben Sie dann immer die Füße auf die Peadle stellen lassen und sie geschoben. nach einer kurzen Weile das RAd loslassen aber in der Nähe bleiben. Nach zwei - Dreimal haben Sie es gemerkt aber auch Spaß an der neuen Fortbewegung gefunden. Einfach immer wieder probieren.

MartlXXL

Hallo, das ist extrem schwer zu finden, da die Laufräder generell für kleine Kinder ausgerichtet sind - bis 14 Zoll was ich so weiß - kannst du auch hier nachlesen: www.laufrad-tester.de Was ich dir aber empfehlen kann ist, dass du ein normales Laufrad kaufst und dort einfach die Pedale runterschraubst -  dann hast du das selbe Ergebnis und dein Kind kann später damit auch Fahrrad fahren :)

Sabinebertel

Also ich würde nicht weiter suchen. Laß ihn noch eine Weile auf das kleine fahren. Er wird irgend wann es selber nicht mehr wollen und das ohne Stützräder ausprobieren. Wenn du ihm das Andere kaufst, wird er ja es nie lernen. Gibt ihm Zeit.

AlphaEnduro

Ein sechsjähriger sollte aber schon Fahrrad fahren können. Immer wieder trainieren und ihm die Angst davor nehmen. Er könnte auch von anderen Kindern dadurch gehänselt werden und Kinder können grausam sein

Ani96532

Ich würde ihm keine Alternative/keine Flucht aufs Laufrad bieten. Wenn er nicht auf einem "echten Rad" fahren will, dann halt nicht. Sobald seine Freunde mit Fahrrädern unterwegs sind, wird

JaneJaneJane

Wegen dem Laufrad weis ich leider auch nichts aber habt ihr schon versucht nur auf einer Seite ein Stützrad zu lassen? Das ist dann ja eigentlich nur noch psychologisch dran.

Crazychrissy

vielleicht hat er noch angst davor. fahrradfahren ist nicht ein muss. ich bin 41 jahre alt und kann das nicht ;-)

Jini2506

Kauf ihm ein Fahrrad für seine Größe. Er muß ja nicht mit den Pedalen fahren, geht auch wie ein Laufrad

Superman10101

Weiss nicht,ob es sowas überhaupt gibt.Aber warum lässt du ihm dann nicht die Stützräder??Mit nem Laufrad lernt er das Fahrradfahren ja auch nicht richtig

Stopwater101

Anscheinend gibt es nur bis 12 Zoll. Kann man nicht einfach die Pedale abmontieren?

Antwort hinzufügen