kochen
MayBeCanBe
1

Lauchzwiebeln, was davon essen? Hallo, was kann man bei Lauch/Porree und Lauchzwiebeln alles essen? Ich sage, man kann alles essen, auch das dunkelgrüne, meine Mitbewohnerin behauptet nur das Weiße und das Hellgrüne. Was stimmt?

+0
(15) Antworten
Osternhase

Ich schneide das oberste Grün ab und gebe es in die Suppe, eigentlich kann man von Lauchzwiebeln so ziemlich alles Essen, auch roh in Salaten, das dünklere etwas feiner schneide.G.Elizza

dhdhhdh

alles ist essbar, aber das trockene dunkelgrüne schmeckt was bitter. das ist aber geschmackssache. ich ess am liebsten das helle.

BlauWieHimmel

Die äußersten dunkelgrünen Spitzen bei Porree würde ich nicht essen (Zuviel Chemie von Düngen drin), die Lauchzwiebeln kann man ganz essen.

trauer1298

Wenn das dunkelgrüne frisch und nicht braun ist kannst du es auch essen.

powerNCL

Man kann von den Lauchzwiebeln auch das Grüne essen! Schmeckt etwas kerniger als der weiße Teil, aber gut! Man sollte nur die Frühlingszwiebeln unbedingt sauber waschen, am besten die grünen Röhren aufschneiden. Wenn man genau hinschaut, sieht man nämlich, dass da so gut wie immer Dreck drinsteckt!

Tofel

Das ganz dunkelgrüne würde ich rausschneiden, das ist ja immer ein bisschen schrumpelig. mir hat mal jemand gesagt man solle nach unten so "etappenweise" abschneiden, ich weiß nicht ob du das jetzt verstehst =) aber das oberste dunkelgrüne würde ich schon wegwerfen!

Markucool

Man kann freich alles essen außer den wurzeligen Strunk. Das dunkelgrüne halt nur, wenn es noch schön frisch ist (wird schneller welk als das übrige).

matescologne

kannst auch das dunkele essen, ist aber nicht zu empfehlen, da "zäh"

Dilara25

du kannst alles bis auf de wurzel essen, braun oder verdorben sollte halt nix sein!!

stenomila

Es gibt hier innerhalb der Antworten also zwei Fraktionen. alles essbar außer Wurzeln alles essbar Interessiert mich, wie es nun tatsächlich ist.... ;-)

Friedel1848

nein die kann man komplett essen außer natürlich die wurzeln. guten appetit

DerHofsack2019

kannste alles in den Mischer stecken,..

Plaume000

alles gut gespült wegen dem sand versteht sich:

Hilfe09

eigentlich alles.

Schlumpfine710

Alles essebar, bis auf die Wurzeln, die würde ich abschneiden.

Antwort hinzufügen