allein
kalebjoelharms
3

können hunde menschen vermissen? Der Hund meiner Freundin ist bis zu 6 Wochen von ihr getrennt! Meine Frage an euch: vermissen Hunde ihre Herrchen?

+0
(27) Antworten
ixam247

Hunde leben in rudeln, und wenn ein Hund schon länger mit einem Menschen zusammen wohnt wird dieser mensch/diese Familie für ihn auch so etwas wie ein rudel, deswegen nie auf den boden legen, wenn dein hund da ist, sonst fühlt er sich so als ob er einen höheren rang hätte.... Ja sie vermissen uns sogar sehr... man sollte einen hund über 1 stunde allein lassen...

PinkCGN

ja klar hunde sind in der sicht dann wie menschen wenn man ein hund total lange hat liebt er dich so wie du ihn und wenn du dann auf einmal dann weg bist merckt man wie es den hund immer schlechter geht

Lillimaria

Ja, Hunde haben komplexe Gefühle, ua können sie Neid, Hass, Angst, Schadenfreude!, etc fühlen, auf jeden Fall kann und wird ein Hund sein Herrchen vermissen

TheAsk3r

hunde haben auch gefühle und da sie ja auch treu sein können, können sie auch ihr herrchen mit dem sie zusammen leben, vermissen.

Anthropos1

Na klar, die können sogar krank werden vor Sehnsucht nach ihrem Herrchen oder Frauchen. Es gab sogar Hunde, die hunderte von Kilometern weit nach ihrem alten zu Hause gelaufen sind, völlig ausgemergelt.

KLEINKIND16

Ja, unser Hund war eine Woche von uns getrennt und wollte nichts fressen und sein Fell ist abgefallen, weil er viel Stress hatte. Er musste behandelt werden, weil er gar nichts gegessen ha und 5 Kilo verloren hatte obwohl er schon dünn war und als wir da waren brauchte er wieder um sich ans fressen zu gewöhnen!! :( Lass also deinen Liebsten nicht alleine bei zu fremden leuten!!!

Blurryface08

Wenn die Beziehung zw. den beiden eng und gut ist dann ja... Manche Tiere fressen dann zum Beispiel nicht, obwohl sie das gleiche Futter bekommen.

Philipp11299

Ja auch Katzen,sogar wellensittiche merken fremde Personen.Sie soll auf alle Fälle seine Lieblingsdecke,sein Spielzeug und ein Kleidungsstück was nach ihr riecht dalassen!

weissdochned

Ich habe meinen hund mit 6 jahren bekommen. Mit 19 jahren ging ich für 6monate ins ausland. Mein hund veränderte sich sehr. Meine mutter erzählte mir dass er jede nacht in meinem zimmer verbrachte (was er sonst eigentlich nie tat) und er wurde krank. Als ich wiederkam wurde er innerhalb weniger wochen wieder gesund und war wieder total munter! Seitdem weiche ich ihm nicht mehr von der seite!

klzander97

Ja nautürlich. Als bekannte von mir in den Urlaub gefahren sind habe ich ihren hund versorgt. e4r hat erst wieder richtig gefressen und gespielt als sie wieder da waren.

Freelux

JA klar die haben angst ihr rudel zu verlieren der mensch ist des hundes rudel

Mauriceatwork

Ohhh, jaaaaaa.... meine Hündin vermisst meinen Mann sehr. Und er ist nur 8 Std auf arbeit. Sie jault dann immer wenn sie unser Auto hört und bespringt vor freude die Tür...

mausalmaus

Hunde sind menschenbezogen u. vermissen ihre Leute sehr.

kezia

Oh ja das tun sie, die können sogar sehr unter einer Trennung leiden.

Lilalenalila10

natürlich vermissen hunde menschen

Tugba86

Klar, ich sehe das jeden Tag :)

Sra988

ja sicher ich hab das mal selber miterlebt, da hat der Hund sogar geweint, weil er sein herrchen vermisst hat

Nico291

klar vermissen hunde auch ihre menschen

AndreasNiegel

ja natürlich

Animation2020

Ja, und sie können stundenlang heulen und alle Leckerlis verweigern.

0coffee4live0

Klar vermissen sie ihre Herrchen.

Kevin469

Ja, ganz schlimm sogar.

saraididnt

Klar warum denn nicht!

ichbinamstart

ja, sicher

BenBsGirl

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xdollyx

Aber klar doch!

xxmolgirlxx

Klar, mein Hund heult schon wenn ihr Frauchen ne Sekunde ausm Haus geht.

Antwort hinzufügen