Ratgeber
Nhucel
1

Können eineiige zwillinge auch unterschiedliche geschlechter haben? Wir haben heute in der arbeit diskutiert was meint ihr??

+0
(17) Antworten
Tokiee

Ja, das habe ich neulich im Fernsehen gesehen und war ziemlich erstaunt. Ich dachte vorher auch, das gibts gar nicht. Die haben das so erklärt, das einmal ein X und gleichzeitig ein Y-Chromosom in die gleiche Eizelle eindringt. Ich habe es vorher für unmöglich gehalten.

colo301

genetisch gesehen ist es nicht möglich. Das sind entweder beides Jungs uns beides Mächen. Aber rein äußerlich kann es ja immer passieren, daß die entwicklung der Geschlechtsorgane mal falsch läuft und jemand dann z.B. als Frau zur Welt kommt, obwohl er ein Mann ist. Bestes Beispiel haben wir ja bei der Leichtaltethik-WM erst gesehen.

lilli999100

also eineiige zwillinge entstehen aus einer eizelle, das bedeutet, dass die beiden kinder sich erst nach befruchtung treffen, da der geschlecht durch die befruchtung festgelegt wird (also X oder Y Chromosom vom Vater), koennen beide nur dasselbe geschlecht haben.

bussim

ist eine wissenfrage gehört also nicht hierhin, ist aber soweit ich weiß möglich.. In seltenen Fällen können eineiige Zwillinge verschiedene Geschlechter haben. Bei einer unvollständigen Teilung kann das Y-Chromosom verloren gehen. Das Kind ohne Y-Chromosom entwickelt sich dadurch zum Mädchen. Diese Mädchen leiden dann unter den Folgen des Turner-Syndroms. (Wikipedia)

corei5

"In seltenen Fällen können eineiige Zwillinge verschiedene Geschlechter haben. Bei einer unvollständigen Teilung kann das Y-Chromosom verloren gehen. Das Kind ohne Y-Chromosom entwickelt sich dadurch zum Mädchen. Diese Mädchen leiden dann unter den Folgen des Turner-Syndroms." Wikipedia von heute http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Larilein04

Nein,..sie enstehen ja dadurch das sich ein Ei teilt....und nicht aus zwei Eiern...

HeyJessi

eineiige Zwllinge sind immer gleich.Nur Jungs oder nur Mädchen. Pärchen sind immer zweieiig

genussge

Nein, definitiv nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

linkzeen19981

Aber sicher doch. Ich habe gut Bekannte, die ein eineiiges Zwillingspaar sind.

molani22

nein, können sie nicht. nur zweieiige können unterschiedlichen geschlechts sein

Elvin2305

Meine Frau sagt "Das gibt es". Zwar nicht so oft aber es soll Beweise geben.:-) Quelle: Mein Schatz Zwilling.

Claudia1982X

ich habs gegoogelt und demnach kann es sehr wohl vorkommen dass eineiige Zwillinge verschiedene Geschlechter haben. also ist die Antwort: JA

StruktMaster

natürlich

Mianami6172

nein... http://www.zwillinge.at/index.php?id=75

falkennest

dann wären sie ja eineiig!

Chaspercrafz

Ja,aber sicher doch.

AntwnhsL

Nein !!!

Antwort hinzufügen