Farbe
28121995
1

Kann man zwei verschiedene Farbmarken zusammen mischen? Hallo.. ich bin momentan am reovieren.....ich habe 2 Pötte weiße Farbe....aber svon verschiedenen Marken...kann ich diese zusammen tun damit ich mehr weiß habe ...da ich für mein Wohnzimmer mehr zum mischen habe da es hell rbaun werden soll!!????

+0
(8) Antworten
Fanelle

Du musst darauf achten das die Lösungsmittel die Gleichen sind! Also nur wasserlösliche Farben mischen.Oder nur Farben welche mit Alkylösungen verdünnbar sind zusammen mischen. Eine Farbe welche mit Wasser verdünnt werden kann niemals mit einer annderen Farbe zusammenbringen! Denn normalerweise lässt sich Öl und Wasser auch nicht mischen.

abgetrieben

Ich würde vorher nochmal nachsehen ob sie auf der selben Basis hergestellt wurden. Also keine Latexfarbe mit normaler Farne mischen.

Jerryil

Wenn du die Farben zusammenmischt, ergibt sich natürlich auch ein anderer Farbton. Wenn du z.b. weiss mit altweiss oder so mischt. Aber normal kein Prob

fxb123

ja. aber keine lacke oder so untermischen.. muß sich nur um den gleichen typ farbe handeln. die marke ist egal!

BlockerCraftXD

eigendlich schon, mach einen Probeversuch in einem kleinem Plastikbecher, da wirst Du sehen ob es sich gut vermischen läßt iund eine Streichprobe an der Wand oder auf 2 gleiche Pappierblätter zeigen das Streichergebniss

Ask4me

aufgrund verschiedener Inhaltsstoffe und Zusammensetzung kann ich Dir das nicht empfehlen.

Linken00

normalerweise müsste das schon gehen

Lauraa1999

ja das geht

Antwort hinzufügen