Computer
lilie68
5

Kann man USB Kabel Verlängern? Hallo, ich habe meinen USB Verlängerungskabel ( A-port --- A-port ). ich wollte dan mal testen, ob man selbst den USB kabel verlängern kann. Ich habe dann den verlängerungskabel in der mitte abgeschnitten, und einen alten kabel mit 4 verschidenen anschlüssen verbunden und dan zusammen geklebt. ich habe es dan an den PC angesteckt, und es hat funktioniert. jetzt habe ich das problem, ich habe es dann an einen 10 m kabel angeschlosen, dann hat es nicht mehr geklabt. ich wollte jetzt mal wissen, an was es liegen kann ??? Ich selbt würde vermuten, dass es wegen der länge des Kabels liegt, wenn es so waähre, wie lang sollte dan der kabel eien, damit es Funktioniert. ??? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :-)

+0
(6) Antworten
mariem001

Bei USB wird maximal 5m Länge empfohlen, das hängt mit dem Spannungsabfall auf der längeren Leitung zusammen. Wenn länger, dann ein aktives 5m dazu: http://www.partsdata.de/USB1.1VerlaengerungaktivRepeaterkabel5mUSB-1010.html Ist die Abschirmung schlecht, kann es bei schnellen Geräten zu Problemen kommen. Und z.B. bei 30 Metern gibt es sogenannte Extender. Das ist quasi ein Übersetzer. Mit USB Kabel auf einen Extender, dann mit Lichtwellenleiter (LWL) oder Ethernet Kabel die längere Entfernung brücken zum nächsten Extender der die Signale dann wieder für USB umsetzt (Lichtwelle sind ja Lichtimpulse).

jacktrouble

Das Kabel ist unbedingt zu lange - da muss ein verstärker ran dan geht es auf Distanz .

D3nnis3

Es gibt doch extra kabel mit Verstärker ich habe eins für meine web cam

Gina61224

Für Apple-Produkte gibts sowas übrigens auch: http://www.sir-apfelot.de/usb-verlaengerung-kabel-hub-repeater-5096/

metori

mit einer aktiven USB Verlängerung kein Problem

amselman

Ja es gibt USB verlängerunkskabel

Antwort hinzufügen