essen
LOOBI
1

Kann man Saure Sahnem und Schmand wie Jurgurt essen oder ist das nicht zu Empfehlen?

+0
(13) Antworten
GinaMechatronik

Man kann saure Sahne und Schmand auch so essen. Joghurt schmeckt besser und ist nicht so fett.

nixentraene

Es ist erstens wie alle Geschmacksache. Essen kann man es natürlich auch pur. Es wird ja auch der 80 %ige Mascarpone mehr oder weniger pur gegessen. Und wenn man einen großen Eisbecher - mal zum Vergleich - verzehrt, ist darin sicher ebenso viel Fett/Sahne enthalten wie in einem Becher Schmand (24 %) oder Saurer Sahne (10-15%). Schlecht ist mir vom Essen noch nie geworden. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast und auch nicht befürchtest, du dir über Cholesterin keine Sorgen machen musst, iss ruhig. Ob es denn tatsächlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

mux31

wenn du eine Mastkur machen willst um schnell zuzunehmen kannst du dich mit solchen Geschmacksverirrungen quälen. Es hat sehr viel Fett und Kalorien und schmeckt bestimmt pur sehr sehr ekelhaft ...zumindest mir dreht sich beim Gedanken dran Schmand wie Joghurt zu essen der Magen regelrecht um...würg.........und der Cholesterinspiegel steigt bestimmt auch dadurch ins Unermessliche .

minimiezi

Ich würde es nicht empfehlen - der Fettgehalt ist mindestens 10%, je nach Produkt auch mehr. Wenn man da einen ganzen Becher ist, wird einem wahrscheinlich schlecht werden. So wie Nutella genießen: mal ein oder zwei Teelöffel pur schmausen - das reicht.

Hasenzahn1

Kann man schmeckt auch, hat aber mehr Fett, Saure Sahne 10% und Schmand ab 24%Fett. LG Sikas

danielbabka

Der Fettgehlat bei saurer Sahne liegt bei 10 %, bei Schmand sogar bei 24 %. Normal-Joghurt liegt 3,8 %.

yoshy434

Hi, irgendwie wird die Frage nicht so recht beantwortet. Okay, jetzt weiß ich, dass es so ca. 20% Fett hat, ne Kalorienbombe ist und ich auf meinen Cholesterin-Spiegel achten soll. Also ich hab kein Problem damit einen ganzen Becher davon auszulöffeln und mir schmeckt es hervorragend. Ich frag mich nur wie wirkt sich Schmand iim Körper aus? Für was ist Schmand gut? Zwiebeln sind für Herz... Schmand auf der Haut lindern ja schon mal Sonnenbrand. Und was bewirkt er wenn er gegessen wird?

u1944

Ja, das kann man ohne Probleme. Schmand hat nach meiner Meinung mehr Fettgehalt aus der Milch als saure Sahne.

warumwieso3

Wieso soll man das nicht können. Ist vom Vorgang her völlig das selbe: Löffel nehmen und essen. Ob es dir denn schmeckt auch, musst du selbst herausfinden.

jakob655

klar kann man das. sind aber kalorienbomben und schlecht wird es dir bestimmt auch davon^^

Cheryl0

Das macht fett und Joghurt schreibt man mit o!

Scraxx

Wohl eher nicht. Schmeckt nämlich widerlich.

SuperBoy123456

man kann slles... nur ist das zeug sehr fett

Antwort hinzufügen