Tierheim
alenik
4

Kann man mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen? Wollte ma wissen ob das möglich ist, ab und zu am WE ma bissl mit den Spazieren zu gehen!? Würde gerne einen Hund haben, aber ist durch arbeit nich möglich und vielleicht sind die im Tierheim ja froh wenn sie jemanden haben der das macht...

+0
(13) Antworten
Shygirl11

ja das geht! sprech mit einem tierheim leiter und schau welcher hund das du möchtest! im übrigen find ich das eine klasse idee das du das machen willst! ehrlich super!!

Jennifer0600

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Bei einigen musst Du ein Mindestalter haben und Mitglied im Tierschutzverein sein - wegen der Versicherung, sollte etwas passieren. Bitte geh im Tierheim Deiner Stadt vorbei und frage nach. Sie freuen sich über jeden ehrenamtlichen Helfer. Ich finde es absolut großartig, dass Du Dich dort engagieren möchtest! :-)

NutzerNutzerin

Ja, viele Tierheime sind froh, wenn regelmäßig Menschen diese Aufgabe übernehmen. Man sollte aber schon bereit sein, öfters zu kommen, denn die Hunde warten dann jedesmal schon ganz gespannt - Ruf doch einfach mal beim örtlichen Tierheim an, und erkundige Dich! Meistens haben sie auch bestimmte Zeiten, wo sie die Gassigeher unterbringen können bei all der Arbeit.

loarkn

Ja klar. Die Leute da freuen sich immer wenn die Hilfe bekommen. Manchmal kannst du auch eine "Patenschaft" für ein Tier übernehmen! Wenn du Minderjährig bist musst du da eig noch nicht mal was bezahlen. Kommt zwar bestimmt drauf an, was des da für Leute sind. Aber normalerweise sind die über so Leute immer froh! Viel Glück :)

GuteFrageApfel3

Ja klar. Die Hunde freuen sich darüber riesig.Ich mache das selber weil ich auch gerne einen Hund möchte aber durch den Vermieter unseres hauses nicht geht.falls du noch andere Tiere hast darfst du diese aber nicht vernachlässigen.Du kannst auch eine Patenschaft über nehmen. Viel Spaß noch beim Gassi gehen

coli22

Ja, auf jeden Fall. Sprich doch mal im Tierheim vor.

MaddySkye

jo, die im Tierheim freuen sich sogar darüber...

Orange343

Ja, ich habe das früher oft gemacht.

Unicornjojochen

geh doch einfach hin und frag nach! ich denke aber schon.

SABiene98

Die warten ja auf Gastausgänger.

hyr43

ja du musst dich da anmelden etc ...

MrFabiam

ja kann man!

Snifferz

ja kann man,die freuen sich bestimmt

Antwort hinzufügen