Auto
beetle22
1

Kann man in Indien einen Führerschein machen? Ein spiritueller Freund von mir will ne Indien-Reise machen und dort den Führerschein? Geht das überhaupt?

+0
(12) Antworten
tilltill28

Nein, das geht nicht. Führerschein muß man hier machen.

XDLordXD2

Natürlich kann man in Indien einen Führerschein machen. Das ist auch recht billig dort. Aber der Führerschein giolt dann auch nur in Indien. Bei einem Aufenthalt bis zu 6 Monaten kann man in Indien auch mit dem deutschen internationalen Führerschein (gibts beim Landratsamt) fahren. Aber Vorsicht: Der Fahrstil in Indien ist sehr chaotisch und gewöhnungsbedürftig. Zudem herrscht dort Linksverkehr. Auch das Anmieten eines Autos zum selberfahren ist ziemlich problematisch. Die meisten Vermieter vermieten Autos an Ausländer nur mit Fahrer (der kostet aber sehr wenig und übernachtet im Auto)

Maxi97BGW

Können vielleicht, aber dürfen ?? Vor vielen Jahren habe ich in einem ehemaligen Commonwelth-Land, ähnlicher Statut wie Indien, den örtlichen Führerschein gemacht. Voraussetzung war, dass ich dort einen festen Wohnsitz hatte. (und das Auto musste ich zur Peüfung auch noch mitbringen !) Also glaube ich nicht, dass eine Urlauberin in Indien einen Führerschein machen darf.

katiesspasti

Er soll sich einen internationalen Führerschein besogen. Damit kann er dann fahren. Ab wieviel Jahren Aufenthalt er dann einen nationalen Führerschein braucht, ist von Land zu Land verschieden.

DunKing317

Der wird hier nicht anerkannt, selbst wenn er dort seinen Wohnsitz hat. Grund: der FS in Indien ist denkbar einfach zu haben. Ein paar Meter vor, ein paar zurückfahren, schon hat man ihn. Hauptsache, man kann fahren. Regeln gibt es so gut wie keine, jedenfalls werden die nicht beachtet. Wer die lauteste Hupe hat, hat Vorfahrt, wie auch die heiligen Kühe. Fährt man so eine an, hat man denkbar schlechte Karten...

Juenie

Kann er machen, darf dann aber nur dort fahren... Wäre also eher Geldverschwendung...

unknownuser50

nein, nur wenn der dort seinen ersten wohnsitz hat.

Epicx3000

Klar kann man da einen Führerschein machen. Kann man nur leider im Rest der Welt nicht gebrauchen, das wird hier nicht anerkannt !

Uliveto15

der wird hier nicht anerkannt, weil er dort ja nicht gemeldet ist

ueberfordert081

In Indien ist übrigens Linksverkehr.

xxCharlottexx04

haben die überhaupt autos keine kühe?

Labertasche99

so wie die da fahren oO ham die sowas überhaupt? würd mich gern ma interessieren

Antwort hinzufügen