Reptilien
LiaCharlott28
1

Kann man Griechische Landschilkröten mit Breitrand Schildkröten zusammen halten? Moin ich hab ne Grichische landschildkröte und mochte gerne noch ne breidrandschildkröte holen kann ich die zusammen halten??

+0
(5) Antworten
wildsurfer

http://www.dght.de/ag/schildkroeten/pdf/hermann.pdf kannst du auf Seite 11 lesen.Stehn auch noch andere Infos drin;)

eliajon1

Kann man, wenn sie nicht unmittelbar zusammen leben. Sie würden sich auch paaren, aber das wäre aus vielen Gründen nicht wünschenswert. Diese Mischlinge sind zwar meist sehr robust und auch schön, aber sie zeigen merkmale von beiden Arten (meist am Carapax - Unterpanzer) deutlich zu erkennen. Wenn das viele Generationen beibehalten wird, wäre das glaube ich nicht so gut . Sie leben auch in verschiedenen Heimatländern und begegnen sich dort auch nicht.

Trollol99

ja, das geht, wenn du eine THB hast und keine THH, dann paßt es. THB und breitrand haben sehr ähnliche ansprüche, was das futter und das freigehege angeht. breitrand wollen es allerdings etwas trockener als die griechen. wenn du also darauf achtest, daß es auch komplett trockene teile im freigehege hat und dei schildis es sich aussuchen können, wo sie schlafen möchten, dann kann man die beiden rassen gut vergesellschaften. wie schon gesagt wurde, solltest du aber darauf achten, daß beide das gleiche geschlecht haben, ansonsten gibt es mischlinge und die will keiner. ich selbst halte zwei weibsen eine THB und eine breitrand. zu anfang hatte ich die beiden noch getrennt, aber nachdem ich versuchsweise zusammengesetzt habe und beobachtet habe, daß sie sich von ihren ansprüchen sehr ähneln, generell sogar im gleichen schlafloch schnarchen, hab ich sie zusammengelassen. funktioniert bestens.

DanielS1994

NEIN! Wenn du schon eine Art hast, dann nimm doch als zweite auch die selbe Art! (Auch Unterart, also THH oder THB!!!) Die unterschiedlichen Arten von Landschildkröten können miteinander nichts anfangen, sie haben unterschiedliche Arten untereinander zu kommunizieren. Außerdem willst du doch keine Bastarde bekommen, oder?

121212121212

Ja das geht ohne Probleme! Aber hol dir doch lieber noch ein Griche, dann kannst du züchten.

Antwort hinzufügen