backen
Hoermidon
2

kann man getrocknete Vanilleschoten mahlen und damit würzen? also nur die "Schalen"!

+0
(9) Antworten
sven781

Du kannst die ausgekratzten Schoten einfach in normalen Haushaltszucker einlegen, dann hast du nach einer gewissen Zeit einen hevorragenden Vanillezucker.

rcses385

Sind deine vanillestangen hart geworden? lege sie mit ein paar apfelspalten für ein paar tage in eine plastikschale. wenn du gemahlene vanilleschoten zum würzen benötigst findest du tolle angebote im internet. ansonsten wurde zum thema alles gesagt. vielleicht noch ein tipp: nicht nur schoten in zucker legen, ganz hervorragend eignet sich auch meersalz. LG

konsti2343

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Ich habe nämlich festgestellt, daß auf der Packung der sehr teuren gemahlenen Vanille im Reformhaus steht: ...,gemahlene Vanilleschoten!!

Magnusus

wenn es "frische" Schalen sind, kannst du die noch in Zucker tun um leckeren Vanillezucker zu machen, zum Kochen und Backen ist aber glaub ich nur das Mark geeignet

Pauldk

Sehr fein gemahlen ja aber die hat nur wenig Aroma. LG Sikas

David242000

die schalen legt man in zucker und erhält dadurch guten vanille-zucker

xodo21

Ich verstehe nicht wieviel sinnfreie Antworten es doch gibt... In der SCHALE steckt das Aroma!!! Wenn die Schalen trocken sind, also hart, kann man sie aber nur sehr schlecht malen. Sie sollten frisch und weich sein.

vince4n7

Schau mal unter Wikipedia rein, da ist alles im Detail genau beschrieben.

snoopisam295

Nein nur das Mark nehmen

Antwort hinzufügen