Shano
4

Kann man Frontline f. Katzen auch für Hunde verwenden? Hallo, ich habe von meiner Katze, die mittlerweile leider gestorben ist, noch Frontline-Pipetten gegen Zecken u. Flöhe. Kann ich diese auch bei meinem Hund anwenden? Da dieses Mittel nicht ganz billig ist, würde mich das interessieren. Vielen Dank!

+0
(5) Antworten
JuliettaXXV

Von Katzen für Hunde könnte man machen, aber der Wirkstoff ist zu wenig für einen Hund!! Aber andersrum sollte man es auf gar keinen Fall machen. Da ist es genau andersrum, der Wirkstoff ist zu viel, un des könne bei der Katze zu sehr unangenhme Nebenwirkungen kommen.

Sanwoy

ich hab immer das für hunde für meine katzen verwendet. es ist das gleiche. du musst allerdings auf die dosierung bzw das gewicht achten

cookie123456

Das müsste in der Anleitung stehen. Wenn nicht: Tierarzt anrufen und fragen. Andersrum sollte man es jedenfalls nicht machen. Nehme an, die Hundemenge ist für Katzen zu hoch dosiert.

MarcSurenos

Es gibt welche für Katzen und Hunde. Unterschied ist wohl die Dosierung

LayLaaLoo

dieses Giftzeug würde ich überhaupt nicht verwenden

Antwort hinzufügen