Computer
abi2013
1

kann man an seinem pc giga herz (GHZ) erweitern?

+0
(5) Antworten
kaleft

Kla du kannst einen neuen Prozessor kaufen da ist aber wieder die Frage welches Mainboard du hast und ob der Prozessor passt. Deshalb würde ich eher empfehlen einen neuen PC zu kaufen wenn er dir zu lam ist für nen leihen ist das nichts.

saphirblau4

Die Antwort von rumpi ist sensationell gut geschrieben - verdient eigentlich 10 DH. Hinzufügen möchte ich aber noch, dass es dabei ja um allgemeine Geschwindigkeitserhöhung geht und die hängt nur zu einem Teil von der Taktfrequenz des Prozessors ab! Es ist immer das Gesamtsystem, was zählt, also FSB, RAM, Grafikkarte, nicht zu vergessen das Betriebssystem (!), die Festplatte und sein Kontroller, usw. Vergiss also das Märchen, dass eine 20% Übertaktung des Prozessors auch insgesamt den PC um 20% schneller macht.

clemensputz

Kann man, ist aber was für Profis. Wenn du von erweitern sprichst, bist du keiner und himmelst deinen Prozessor. Finger von.

Andi193

du kannst bei cpus den multiplikator oder den fsb erhöhen, wodrüber sie laufen. das erhöht dann die taktfrequenz. aber davon sollte man dann schon ahnung haben, sonst geht am ende nix mehr :x

UNBEKANNT017

Übertakten, aber deine Frage läßt vermuten, dass du das nicht tun solltest.

Antwort hinzufügen