Sprache
AlfredSchoe
3

Kann jemand hebräisch? Mich würde nämlich interessieren was "Hevenu shalom alechem" heißt. es handelt sich ja dabei, um ein bekanntes hebräisches lied

+0
(8) Antworten
98MacKIng

lehavi heisst bringen, wörtlich: machen dass etwas kommt. Also: wir bringen (oder brachten, abgeschlossene Handlung, kann beides heissen) Euch Frieden.

kkristin

Wir brachten euch Frieden.....Shalom aleichem....(Friede sei mit euch) Wenn jemand sagt shalom alechem wäre die richtige Reaktion aleichem shalom. Beide Sätze meinen in der Regel "Friede sei mit euch" shalom aber meint etwas tiefer als nur "Frieden." Es kommt von einer Wurzel, die "ganz machen ", im Sinne der Ganzheit und Vollständigkeit bedeutet.

Elina91

ich kann zwar kein Hebräisch aber wir haben früher das Lied immer gesungen und in der deutschen Version hieß es dann: wir wollen/oder bringen Frieden für alle!

Yammiyammi1

Shalom alejchem heißt Friede sei mit Euch. Ansonsten google ich mal. Hab was gefunden: Wir bringen Euch Frieden. http://www.cucumis.org/ubersetzung7t/ubersetzung-anzeigenv104068.html

mhringer

הבאנו שלום עלכם "Wir BRACHTEN Euch Frieden" Hier ist übrigens noch ein Wörterbuch hebräisch-deutsch: http://www.milon.li/

tigpro

wir bringen frieden für alle heißt das. lustig nicht? in israel gab es seit bestehen des landes noch keinen frieden.

TheSpencinator

geh auf www.leo.de das hilft dir!!!

babbelset13

wir wollen Frieden für alle

Antwort hinzufügen