Beruf
Xandix
1

Kann ich mit 13 Jahren ein Praktikum machen? Wer kann mir sagen ob ich mit 13 Jahren ein Praktikum machen kann??

+0
(9) Antworten
Anna1639

Mein Sohn ist 13 und macht dieses Jahr sein erstes Schülerbetriebspraktikum. Dies ist durchaus erlaubt. Bezahlte Arbeit mit einem ordentlichen Arbeitsverhältnis ist lt. Jugendschutzgesetz auch ab 13 erlaubt, jedoch nur ganz leichte Tätigkeiten (Zeitungen austragen) und auch nur max. 2 Stunden am Tag. Hoffe, ich konnte dir helfen.

fischmeister

Schülerpraktika sind für Hauptschüler ab Klasse 8 und für Realschüler ab Klasse 9. Aber ich find es gut, daß Du ins Arbeitsleben mal reinschnuppern willst.

chocolateberry

Du darfst mit Dreizehn noch nicht arbeiten, darunter fallen auch Praktika. Wer dich als Praktikant nimmt macht sich strafbar.

Permgirl

ja klar kannste, aber nur in den ferien

incimo

nein mit 13 bist du noch eindeutig zu jung.

Juney122

Nein, kannstuuu niiicht!

BlauerKeksx3

hm eher nicht

Havenoname

ja kannst du

mwca8080

ich bin 12 werde aber bald 13

Antwort hinzufügen