Haushalt
eisteedrinker
2

Kann ich einen Plastik-Duschvorhang bei 30 Grad waschen? Ohne, dass er die Waschmaschine kaputt macht oder total verklebt?

+0
(13) Antworten
berndbinenbaum

Ja das geht. Stell die Maschiene auf Feinwäsche und 30 oder 40 grad ohne schleudern dann passiert nichts.

Kellerbande

Du kannst den Vorhang in der Maschine waschen,30 Grad ohne Schleudergang.Allerdings bekommst du Flecken (Stockflecken) nicht raus.Die sind fest im Duschvorhang drin.

TropicalPat

Wenn das nicht ginge, dann dürftest Du ja auch nie über 30 Grad duschen, weil dann die Gefahr besteht, dass der Vorhang schmilzt ;-)

WuselMaus01

Ja, kann man. Bei mir ist dabei allerdings damals ein Großteil des Dekors (süße Enten) abgegangen und ich konnte das Teil wegwerfen. Hab mir dann einen textilen, waschbaren Vorhang (mit Delphinen) geholt, seitdem bin ich glücklich.

chrabulio

Dei dinger sind mittlerweile so billig kauf doch einfach einen neuen mach ich auch immer bei liedeln oder aldi gibt es of schon für 3 bis 5 € da lont sich waschen und ein risiko eingehen echt nicht

Regensturm

Ja klar, ich wasche den sogar bei 40 Grad.

Incwia

Na klar! Setze in den letzten Spülgang noch eine Portion Essig dazu, das beugt der Schimmelbildung vor.

misscooljana

plastik schmiltzt erst bei 60 grad

Dechrisch

ja das geht super gut. Auch 40Grad haut hin. Wenn zuviel Sporflecken drauf sein sollten,hilft halben Tag einweichen mit KLORIX.Vor dem Maschinenwaschgang.

Mjager

yep.....sogar auf 40 grad

fraweid

klar geht das

unendlichkei170

ja kein problem aber achte auf das schild

lauralolo

Kannst Du - ohne Probleme

Antwort hinzufügen