Dessert
SanJet01
1

Kann ich aus Langkornreis auch Milchreis machen? müsste doch eigendlich gehen oder täusche ich mich da ?!

+0
(6) Antworten
kadda1991

Rundkornreis (und nichts anderes ist "Milchreis") enthält deutlich mehr Stärke als der "normale" Langkornreis. Deshalb wird er beim Kochen sehr weich und klebrig - was ja bei den meisten Desserts gewünscht ist. Meine Oma hat immer "normalen" Reis genommen und einfach ein wenig länger gekocht - mir hats immer geschmeckt.

Leoron

ja klar gehts auch mit dem langkornreis...koch de einfach bisschen länger, tu milch dazu, ein bisschen zucker und ne banane - so mach ichs immer :) schmeckt richtig lecker

WasserIstNass

Mit Rundkornreis schmeckts halt viel besser, und weicher wird er auch beim kochen als der Langkornreis. Aber du kannst es ja mal probieren,länger und langsam kochen lassen .Dann siehst du ja ob der Milchreis was wird.

MichaelKL85

Etwas länger Kochen lassen dann wird er weich genug. LG Sikas

Elmaestro92

ja, funktioniert auch. 3 Teile Milch, einen Teil Reis ... aber besser schmeckts mit dem richtigen...

DomeVanBlvck

Wird halt nicht ganz so lecker, gehen tuts schon..

Antwort hinzufügen