Blitz
boxfan
3

kann die Alufolie in meinem Fenster den Blitz anziehen? Ich habe in meinem Dach-Fensterrahmen eine Stiroporplatte eingeklemmt und diese mit Alufolie überzogen. Dies hilft in Dachgeschoss wohnungen gegen die Hitze wenn die Sonne permanent auf die Fenster scheint. Jetzt habe ich jedoch Angst das bei einem Gewitter der Blitz davon angezogen wird, da ich ja mein Fenster ganz oben habe ,welches ja auch noch so schräg zum Himmel gerichtet ist. Kann das passieren?

+0
(4) Antworten
xXitsmeXx

nein der blitz wird durch den blitzableiter schon bevor er an das fenster kommt in den boden abgeleitet

martinger5

Keine Angst, kein Risiko vorhanden, auch ohne Blitzschutzanlage!

Kioku183

vielen lieben dank sie alle haben mich sehr beruhigt denn ein Geitter wird in der nächsten Stunden bei mir aufziehen und nun kann ich ganz gelassen sein.

Geheim2810

Nein. Der Blitz interessiert sich nicht für deine Folie, keine Angst.

Antwort hinzufügen